1. Herren | TSG Webteam | 04.05.17
Linksaußen Jonas Zwaka kommt zur TSG. Das Talent aus der Bundesliga-A-Jugend von GWD Minden unterschreibt einen Vertrag für 1 Jahr.

Foto: Christian Bendig

Mit Linksaußen Jonas Zwaka hat die TSG nun eine weitere Position im Kader für die neue Spielzeit vielversprechend besetzt. Der 18-jährige Kapitän der Bundesliga-A-Jugend von GWD Minden schließt sich der TSG an und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30.06.2018. "Die ambitionierte Ausrichtung der TSG und das leistungsorientierte Konzept haben mich überzeugt", gibt der Abiturient zu Protokoll. "Mit Jonas bekommen wir einen äußerst talentierten und absolut ehrgeizigen Spieler für die Linksaußenposition", freut sich Michael Boy auf die Entwicklung des bekennenden Schalke-Fans aus Minden. Team-Manager Matthias Geukes ergänzt: "Jonas hat sowohl im Training als auch in den Gesprächen gezeigt, dass er ein kompletter Spieler ist, an dem wir auf und neben dem Platz viel Freude haben werden." Am kommenden Wochenende steht Jonas Zwaka mit seiner A-Jugend im Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft gegen den SC DHfK Leipzig.

Zur Person:
Jonas Zwaka
geb. 22.05.1998

Größe/Gewicht: 1,91m/85kg

Beruf: Auszubildender zum Industriekaufmann

Stationen:
TuS Spenge
GWD Minden (beides Jugend)