wB-Jugend | Detlef Möller | 14.04.17
Am letzten Wochenende fand der 21. Do-Cup, ein intern. Jugendturnier in Dortmund, statt. Am Freitag fuhr die wB Jugend des TSG ,mit dem Bus, Richtung Dortmund. Die Stimmung war gut und die Staubedingte längere Anreise war schnell vergessen. Nachdem die im Vorfeld bestellten Pizzen pünktlich geliefert wurden, traf man sich mit allen teilnehmenden Teams in der Halle zur Eröffnungsfeier.

Am Samstagmorgen ging es dann sehr früh(für die ein oder andere zu früh) zu den Gruppenspielen nach Dorstfeld.

Das erste Spiel wurde gegen den späteren Turniersieger Novi Sad aus Serbien deutlich mit 7:15 verloren. Die nach folgenden 2 Partien aber souverän gewonnen, sodass am Sonntag das A-Turnier erreicht wurde.

Am Sonntagmorgen war uns beim Frühstück (7.00 Uhr) schon klar, das der stärkste Gegner die Müdigkeit sein wird. Ein Spaziergang durch den angrenzenden Park sollte die Mädels in die richtige Spiellaune versetzen. Dieses Vorhaben gelang nur bedingt. Die Mädels schlugen sich gegen die künftige A-Jugend von Magdeburg achtbar. Zwei verworfene 7m waren der Knackpunkt (Kommentar Trainer Magdeburg).

Das Spiel kippte in die andere Richtung und somit war "nur" das kleine Finale erreicht.
Hier machte die Mannschaft ihr bestes Spiel und verlor, durch unglückliche Entscheidungen der Schiris, mit 7:9 gegen den Ausrichter Oespel Kley.

Danke sagen möchten wir der weibl. Betreuerin Vivien, den am Sonntag angereisten Eltern (Rückholdienst) und vor allem dem Verein und Förderverein der TSG AH für die großzügige Unterstützung.

Nächstes Spiel |

TSG Altenhagen-Heepen