wD-Jugend | Birgit Giersch | 05.04.17
Unter diesem Motto stand das Saisonabschlussevent der weibl. D-Jugend. Mit ganz viel Vorfreude, Schlickersachen und Chips im Gepäck ging es am 01.04.2017 ( kein Aprilscherz nach Gütersloh zum Schwarzlicht Handball.

Nach der Ankunft gab es erst mal eine Einweisung, dann durften die Ladys sich mit Neonfarben schminken. Es wurde der Phantasie freien Lauf gelassen und fast jede freie Körperstelle liebevoll bemalt (zum Glück waren wir früh genug da!)

Dann ging es in die Sporthallen, die komplett dunkel und nur mit Schwarzlicht beleuchtet waren. Die Linien, die Bälle und die Tore leuchteten auch neonfarben, genau wie die Spielerinnen. Wir waren alle beeindruckt, wie cool das aussah.

Die Mädels haben dann Vollgas gegeben und von Handball über Fußball bis zum Sitzfußball alles gespielt und eine Menge Spaß gehabt. In den kurzen Pausen wurden die Unmengen von Schlickersachen und Chips verdrückt. Völlig kaputt gab es zum Ende noch Pizza, wobei die ein oder andere nicht mehr viel Platz im Magen hatte…

Von den Eltern wurden noch schöne Geschenke verteilt, so dass wir am Abend alle, um ein tolles Erlebnis reicher, nach Hause fuhren und eine gute Saison ihren würdigen Abschluss gefunden hatte. Die Handballsaison schlossen die Mädels in der geteilten Rückrunde (Kreisklasse) als Zweiter punktgleich mit dem Ersten ab. Jetzt machen alle erstmal Ferien und danach geht es in den neuen Mannschaften wieder voller Elan in die Pokalspiele und die neue Saison.

An dieser Stelle auch noch der Dank an alle Eltern für ihren Einsatz und ihre Unterstützung, ohne die ein reibungsloser Ablauf nicht möglich gewesen wäre.

Mi 17.00-18:30 Hee, Fr 18:00-19:15 Hom

Jana Popp