1. Damen | Michaela Viererbe | 31.03.17
Beim sicheren 36:23-Sieg gegen die Damen aus Mennighüffen - übrigens die einzige Mannschaft, die in der Bezirksliga BI/ GT weder in den Auf- noch in den Abstiegskampf involviert ist - konnte die 1. Damenmannschaft endlich wieder zwei sichere Punkte einfahren und phasenweise auch spielerisch überzeugen.

Während sich die Gegnerinnen von Beginn an sehr auf die Entscheidungen der Schiedsrichterin konzentrierten und diese kritisierten (Resultat: blaue Karte gegen eine Spielerin in der 23. Minute), legten wie ein starke Anfangsphase hin und zogen schnell über 8:1 auf 11:3 davon. Hier konnten die Mädels sich selbst und auch mir als Trainerin zeigen, dass ihnen das gemeinsame Handball spielen doch noch Spaß macht.

Nach dem 19:11 zur Pause konnten wir den Abstand in der zweiten Halbzeit weiter vergrößern, so dass am Ende ein deutliches Endergebnis erreicht wurde. Nicht zu übersehen war jedoch, dass noch nicht alles perfekt lief. Abgesehen von einer leicht „chaotischen“ Phase in der zweiten Halbzeit, in der wir ebenso viele Bälle wegwarfen wie Mennighüffen, wurde immer wieder der Pfosten getroffen (Pfostenhandball wird vom Trainingsplan gestrichen!). In diesem Spiel waren die mehr als ein Dutzend Pfostentreffer letztlich unbedeutend - allein Lea traf 9mal (!) das Holz - doch in den letzten Spielen gegen die Aufstiegsaspiranten aus Hesselteich und EGB sowie den bereits feststehenden Meister aus Borgholzhausen sollten die sich bietenden Chancen deutlich besser genutzt werden, um eine Siegchance zu haben. Die sich uns theoretisch noch bietende Möglichkeit zum Aufstieg haben wir dabei locker im Blick ohne jedoch zu verkrampfen!

Am kommenden Wochenende spielen wir am ungewohnten SONNTAG, um 17 Uhr im Heeper Dom gegen die direkt unter uns platzierten Hesselteicherinnen. Spannung garantiert - über Unterstützung freuen wir uns!!!

Nächstes Spiel | Frauen Bezirksliga BIHF/GT | 18. Spieltag

Herzebrocker SV