2. Herren | Bjarne Franz | 28.03.17
Durch einen enorm wichtigen 30:18 (9:8)-Heimsieg über den TV Sachsenroß Hille konnte die TSG Altenhagen-Heepen II ihre Talfahrt nach sechs Niederlagen in Folge beenden und wichtige Punkte im Abstiegskampf einsammeln.

Zu Beginn merkte man beiden Teams die Wichtigkeit des Spieles sichtlich an. Erst nach 7:10 Minuten erzielte Albert Kreismann per Siebenmeter das erste Tor der Partie. Bis dahin wurden auf beiden Seiten schon zahlreiche technische Fehler produziert. Nun schien der Bann auf Seiten der TSG gebrochen zu sein und man preschte auf 3:0 (12.) davon. Bis zum 8:4 gelang es den Hausherren die Hiller auf Abstand zu halten doch bis zur Pause konnten die Gäste auf 9:8 verkürzen.

Nach dem Seitenwechsel legte die TSG los wie die Feuerwehr und konnte bis zur 35. Minuten auf 15:9 davonziehen. Grund für die Serie war die zu jeder Zeit gut stehende Defensive. Im Gegensatz zur 1. Halbzeit gelang es dem Aufsteiger aber jetzt, die gewonnenen Bälle in Gegenstoßtore umzumünzen. Auch in der Folge ließ die TSG nicht nach und beim 19:11 in der 40. Minute war die Vorentscheidung bereits gefallen. Grade die frischgebackenen Kreismeister aus der 4. Mannschaft Henrik Ortmann und Carsten Kappelt, die sich dankenswerter Weise auch das Trikot der Zwoten noch einmal überzogen, konnten in dieser Phase ihre individuelle Klasse ausspielen. Der Vorsprung konnte in den letzten 15 Minuten sogar noch einmal ausgebaut werden und am Ende stand ein sicherer und wichtiger 30:18-Heimsieg.

TSG II: Ehlentrup/Grauting – Kreismann (11/5), S. Kipp (5), Ortmann (5), Kappelt (3), D. Kipp (2), Marquardt (2), Franz (1), Eschler (1), Richter, Weeke, Schütforth.

Mit 17:27 Punkten konnte sich die TSG auf den 9. Tabellenplatz vorarbeiten und durch die Niederlagen von Senne und Oberlübbe hat man nun drei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. In der kommenden Woche gilt es im Auswärtsspiel beim HCE Bad Oeynhausen weitere Punkte vor der Osterpause einzusammeln, um sich weiter von den Abstiegsplätzen zu entfernen.

Nächstes Spiel | Verbandsliga Männer Gr. 1 | 23. Spieltag

HSC Haltern-Sythen