1. Herren | TSG Webteam | 18.03.17
Kapitän Carl Moritz Wagner verlängert seinen Vertrag bei der TSG. Er unterschreibt einen Vertrag für die kommende Saison 2017/2018. Abwehrspezialist Moritz Schneider und die TSG A-H Bielefeld gehen ab der kommenden Spielzeit getrennte Wege.

Kreisläufer, Kapitän und Abwehrchef Carl Moritz Wagner bleibt auch im nächsten Jahr bei der TSG. Er unterschreibt einen Vertrag bis zum 30.06.2018. „Wir sind sehr glücklich, dass Carl Moritz auch in der nächsten Saison für die TSG spielen wird. Carl Moritz ist ein Heeper Junge und er hat eine sehr wichtige Rolle innerhalb des Teams. Mit seiner Erfahrung und Entschlossenheit kann er eine Mannschaft mitreißen.“, so Team Manager Matthias Geukes zur Verlängerung.

Der 32-jährige Familienvater und selbständige Apotheker laboriert gerade an den Folgen eines Kreuzbandrisses. Er wurde in der vergangenen Woche erfolgreich von Dr. Dickob operiert und freut sich auf die kommende Spielzeit. „Es ist schön zu beobachten, dass sich was entwickelt. Für mich ist der Verein eine Herzensangelegenheit, deswegen habe ich sehr früh signalisiert, in der nächsten Saison dabei zu sein. Mein persönliches Ziel ist es, dass ich Ende des Jahres wieder fit bin und der TSG dann mit voller Kraft zur Verfügung stehe."

Trainer Michael Boy betont die Qualität, die „Calle“ mit auf das Spielfeld bringt. „Carl Moritz ist hinten unangefochtener Abwehrchef und vorne spielt er einen außergewöhnlich sicheren Part. Für die Mannschaft ist er der ‚mentale‘ Leader. Deswegen freue ich mich sehr auf ein weiteres Jahr mit Calle.“

Die Wege von Abwehrspezialist Moritz Schneider und der TSG werden sich zur neuen Saison trennen. „Wir konnten mit Moritz leider keine Einigung erzielen und trennen uns zur kommenden Saison in beidseitigem Einverständnis. Wir möchten uns für sein Engagement in den letzten Jahren bedanken. Moritz ist ein verdienter Spieler bei der TSG und konnte in der Abwehr immer gute Impulse setzen. Wir wünschen ihm viel Erfolg in seinem neuen Umfeld“, so Geschäftsführer Heinrich Rödding zum Abgang von Moritz Schneider.