2. Herren | Bjarne Franz | 16.03.17
TSG Altenhagen-Heepen II – HT SF Senne 18:27 (11:12). Die Zweite Mannschaft der TSG hat das wichtige Derby gegen Senne verloren, ist damit seit 5 Spielen sieglos und befindet sich mitten im Abstiegssumpf.

Von Beginn an hatten die Hausherren große Probleme in das Spiel hineinzufinden und lagen folgerichtig schnell mit 2:4 zurück. In der Folge konnte die TSG das Spiel dann immerhin ausgeglichen gestalten, doch meistens lagen die Gäste mit einem Tor in Front. Die Abwehr der Hausherren war dabei nicht die große Baustelle: Von den 12 Gegentore vielen ganze 4 vom Siebenmeterpunkt, sodass im Deckungsverbund ordentlich zugepackt wurde. Allerdings fehlte im Angriff die Durchschlagskraft, sodass Senne leichtes Spiel hatte.

Im zweiten Durchgang wurde es sogar noch schlimmer: Ganze Sieben Tore brachte der TSG-Angriff noch zustande. Niemand wollte die Verantwortung übernehmen und so wurde der Ball nur von links nach rechts gespielt, ohne Druck auf das Tor auszuüben. Senne dagegen spielte an diesem Tag einen clevereren Handball, nutze seine Chancen und gewann das Spiel dann am Ende hochverdient mit 18:27.

TSG II: Ehlentrup/Grauting – Schütforth (4), Kreismann (3/2), S. Kipp (2), Marquardt (2), Eschler (2), Franz (1), Richter (1), D. Kipp (1), Horstmann (1), Globke (1), Moning.

Von dieser Niederlage müssen sich die TSG-Akteure ganz schnell wieder erholen, denn es stehen weiterhin wichtige Spiele an. Am Samstag geht es zum Spitzenclub Lahde/Quetzen. Es wird schwer, dort zwei Punkte einzusacken, die Mannschaft wird aber alles daran setzen!

Nächstes Spiel | Verbandsliga Männer Gr. 1 | 22. Spieltag

TSG Altenhagen-Heepen 2