2. Herren | Bjarne Franz | 08.03.17
TuS Nettelstedt II – TSG Altenhagen-Heepen 43:30 (20:15). Wie erwartet kehrte die zweite Mannschaft der TSG ohne etwas Zählbares aus dem Hiller-Land zurück.

Dabei hatte man sich über 45 Minuten gegen den Spitzenreiter gut verkauft und konnte die Partie sogar offen gestalten. Doch nach der dritten Zeitstrafe gegen Daniel Kipp (40.) und der Verletzung von Bjarne Franz (43.) fehlten den arg dezimierten Gästen die Alternativen.

Die mit nur neun Feldspielern angereisten Bielefelder fanden gut in die Partie und drehten einen schnellen 7:4-Rückstand in eine 8:9 Führung. Bis zur 23. Minute blieb das Spiel vollkommen offen, ehe sich die Bundesliga-Reserve bis zur Pause auf 20:15 absetzte. Die TSG profitierte enorm von ihrem hohen Tempospiel in der ersten und zweiten Welle, sowie der schnellen Mitte, wodurch häufig einfache Tore erzielt wurden. „Wir sind mit unserem dezimierten Kader das Tempo zu viel mitgegangen“, sagte TSG-Trainer Sven Grüger nach der Partie.

Nach der Pause demonstrierte Nettelstedt zunächst seine Stärke und warf sich erstmals mit acht Toren in Front (26:18, 38.). Doch die TSG steckte nicht auf und kam in Minute 42 wieder auf fünf Tore heran, aber der Kräfteverschleiß machte sich immer mehr bemerkbar. „Das Spiel hat bis dahin Spaß gemacht. Hohes Tempo, schöne Spielzüge und viele Tore. Doch dann sind wir eingebrochen“, erkannte der Coach, der nach den beiden oben beschriebenen Ausfällen keinen etatmäßigen Rückraum mehr zur Verfügung hatte.

„Das hohe Ergebnis tut mir für die Jungs richtig leid.“ So konnte Nettelstedt am Ende einen Gegenstoß nach dem andere laufen und es setzte die zu hoch ausgefallene Niederlage.

TSG II: Grauting/Ehlentrup – Kreismann (8/3), S. Kipp (6), Horstmann (5), Franz (4), D. Kipp (2), Richter (2), Moning (2), Eschler (1), Globke.

Am kommenden Samstag steht das Derby gegen die Sportfreunde Senne an! Nach der Niederlage in der Vorwoche gegen Jöllenbeck stehen die Süd-Bielefelder mächtig unter Druck aber auch wir brauchen dringend wieder 2 Punkte, um nicht noch weiter unten rein zu rutschen. Da fast alle Konkurrenten gewonnen haben, wird es dort immer enger…

Also kommt alle am Samstag, 11.03., 19 Uhr in den Dom und feuert uns lautstark an, damit diese zwei Punkte bei uns bleiben!!

Nächstes Spiel | Verbandsliga Männer Gr. 1 | 23. Spieltag

HSC Haltern-Sythen