1. Damen | Michaela Viererbe | 24.02.17
Wenngleich wir gestern im Nachholspiel in Hesselteich insgesamt eine gute Leistung zeigten, reichte es nicht, um die begehrten Punkte mit nach Hause zu nehmen und wir verloren mit 22:20 Toren. Ärgerlich, denn es wäre mehr drin gewesen…

Zu Beginn kamen wir nicht gut ins Spiel und lagen in der 12. Minute mit 7:2 Toren zurück. Doch dann stellten wir uns in der Abwehr auf die Gegnerinnen ein, so dass diese bis zur Pause nur noch 3 Tore erzielen konnten. Unser Angriff hingegen war endlich effektiv und wir schafften nach einem zwischenzeitlichen 4:0-Lauf in der 30. Minute den Ausgleich zum 10:10. Eine klasse Leistung in diesen 18 Minuten mit ganz viel Stimmung in der Mannschaft und tollem Kampf!

Das leistungsgerechte Unentschieden zur Pause ließ eine spannende zweite Halbzeit erwarten. Aber auch hier gerieten wir wieder in Rückstand und mussten uns ständig herankämpfen: 15:12 - 16:15 - 19:15 - 20:19, so der Spielverlauf. Doch immer, wenn sich die Chance zum Ausgleich ergab, unterliefen uns einfache Fehler. Mehrere Bälle nach vorne wurden in den zweiten 30 Minuten leichtfertig weggeworfen - und genau diese fehlten hinterher…

Super schade sicherlich, dass unser 7m in der 60. Minute nicht den Weg ins Hesselteicher Tor fand, sondern von der Torfrau gehalten werden konnte und ärgerlich, dass wir im Gegenzug das 22. Tor kassierten.

Schade war vor allem aber, dass am Ende aller Kampf (auch in Unterzahl) keine Punkte gebracht hat. Insgesamt hat das individuell starke Team aus Hesselteich einfach ein paar Fehler weniger gemacht.

Dennoch haben sich die Mädels am Spiel als echtes Team präsentiert, welches sich auf das Rückspiel (dann hoffentlich mal wieder mit (fast) komplettem Kader!) gegen die SpVg Hesselteich freut und den Rest der Serie voll motiviert und fokussiert auf einen der vorderen Plätze angeht.

Noch ist alles drin!Drückt uns die Daumen und kommt in die Halle um uns zu unterstützen! Das nächste Heimspiel findet statt am 11.03.17 um 17 Uhr gegen die TG Herford 2!

Nächstes Spiel | Frauen Bezirksliga BIHF/GT | 20. Spieltag

TuSE Brockh. 2
TSG Altenhagen-Heepen
27.04.2024, 17:00 Uhr
453 Sporthalle Grundschule, Kellerstraße 20-22, 33803 Steinhagen-Brockhagen

Trainingszeiten

Mo 20:00-21:30 CSS2
Mi 18:30-20.00 Hee

Ansprechpartner

Bjarne Franz
bjfranz2910@gmail.com
0157 382 350 86
---------------------------------------
Michaela Viererbe
mviererbe@t-online.de
0172 232 0819