1. Damen | Michaela Viererbe | 21.02.17
Unser Heimspiel gegen die TG Bockhorst/ Dissen konnten wir am vergangenen Samstag deutlich mit 30:21 gewinnen. Dabei wäre jedoch ein wesentlich höherer Sieg möglich gewesen, wenn wir unsere Chancen - vor allem in der ersten Halbzeit - besser genutzt hätten.

Außerdem waren die Schiedsrichter wohl nicht unbedingt auf unserer Seite, so dass wir einerseits neun 7m gegen uns hinnehmen mussten, gleichzeitig aber nur einen zugesprochen bekamen, und auch die Zeitstrafenverteilung war mit 14:2 Minuten gegen uns doch recht einseitig. Gott sei Dank war es ein ganz sicherer Start-Ziel-Sieg, den wir einfahren konnten, so dass diese ärgerliche Ungleichheit uns zwar mächtig die Nerven, nicht aber die Punkte raubte.

Zum Spielverlauf selbst: Nachdem wir zu Beginn viele Fehler der Gegnerinnen provozierten, doch kein Kapital daraus schlagen konnten, zeigte die Auszeit nach 20 Minuten Wirkung und die Konzentration steigerte sich deutlich. Endlich nutzten wir unsere Chancen vor allem im Gegenstoß konsequenter und zogen auf 15:8 davon!

Die zweite Halbzeit plätscherte recht unspektakulär vor sich hin, wobei wir den Vorsprung zwischenzeitlich auf 11 Tore ausbauten. Spielerisch war an dem Tag, vor allem in den zweiten 30 Minuten, nicht allzu viel drin, zumal durch einen sehr schmal besetzten Rückraum hier einfach die Alternativen fehlten und die Aufstellung - oft noch dazu in Unterzahl - dadurch phasenweise ungewohnt war. So waren die Lichtblicke vor allem im Tempogegenstoß (gute Pässe = schöne Tore ) zu finden.

Diesen, aber auch spielerische Elemente sowie eine richtig „gallige“ Deckung wollen wir morgen beim Nachholspiel in Hesselteich zeigen, um den Tabellennachbarn der SpVg Hesselteich in der Tabelle auf Abstand zu halten!

Nächstes Spiel | Frauen Bezirksliga BIHF/GT | 20. Spieltag

TuSE Brockh. 2