8 | Arne Schütforth | 20.02.17
Die A-Jugend der TSG war gleich doppelt aktiv. In einem Nachholspiel gegen den TV Brechten gewannen wir am Freitag mit 33:32 (17:12). Am Samstag in Senden unterlagen wir 19:36 (9:14).

Über 4:6 (11.) und 9:12 (25.) lief wir zunächst nur kleinen Rückständen hinterher. Nach drei schnellen Toren von Gideon Seiger verließ und leider etwas das Wurfglück. Leider hatte auch TW Henning Meise nicht seinen besten Tag erwischt, so dass wir die erste Halbzeit nicht ausgeglichen gestalten konnten. Nach Wiederbeginn gerieten wir, zunehmend müde wirkend, deutlicher in Rückstand. Insbesondere die Anzahl der Gegenstoßtore nahm leider deutlich zu. Die Niederlage war verdient, aber in der Höhe unnötig.

In einem Nachholspiel am Freitagabend gewann die A-Jugend gegen den TV Brechten mit 33:32 (17:12). Wenn wir uns taktisch cleverer verhalten hätten, wäre auch ein deutlicherer Sieg möglich gewesen. In Halbzeit eins überzeugten wir mit einer guten Abwehrleistung. Leider konnten wir diese nach Wiederbegin nicht bestätigen, obwohl wir uns vorgenommen hatten, die kleineren taktischen Mängel zu beheben.Nachdem Brechten auf 21:22 und 22:23 verkürzen konnte, setzten wir uns wieder auf 27:23 (46.) ab. Im Angriff schwächten uns jetzt leichtfertige Ballverluste oder verfrühte Abschlüsse. Nachdem Jannik 25 Sekunden vor dem Ende das 33:30 erzielt hatte, bekamen wir tatsächlich noch zwei Gegentore, die aber nicht mehr spielentscheidend waren.

Tore aus beiden Spielen: Wortmann (9), Weeke (7), Mielke (7/3), Asseburg (7/1), Seiger, Lührmann (je 6), Wöstenfeld (4), Broszeit (3), Kupietz (2), Brauer (1).