8 | Arne Schütforth | 16.02.17
Die A-Jugend der TSG Altenhagen-Heepen musste im Februar bislang zwei Niederlagen hinnehmen. Im Auswärtsspiel bei GWD Minden II unterlagen wir nur knapp mit 20:23 (11:10), wobei sich über 60 Minute keine der beiden Mannschaften entscheident absetzen konnte.

Gegen die offensive Abwehr der Gastgeber spielten wir bis in die Schlussphase konzentriert und bekamen so nur selten ein Gegenstoßtor. Auf der anderen Seite gelang es uns, konsequent und aggressiv zu decken. Leider verletzte sich Jarid Asseburg nach gut 50 Minuten, was den ohnehin schon dezimierten Kader zusätzlich schwächte. Nach zwei Zeitstrafen in der Schlussphase jetzte sich GWD von 21:20 auf 23:20 ab.

TSG: Rixe/Meise/Sieweke; Weeke (8), Dux (3), Asseburg (3/2), Mielke (3/1), Lührmann, Wortmann, Wöstenfeld (je 1), Globke, Kupietz.

Im Heimspiel gegen Handball Hamm verloren wir überdeutlich mit 21:43 (10:22). Ohne Asseburg sowie Nicolas Dux angetreten, waren wir spätestens mit dem frühen Ausfall von Felix Weeke (3.) hoffnungslos unterlegen. Gegen die offensiv und mutig interpretierte 6:0-Abwehr der Gäste konnten wir zunächst einfach keine Tore erzielen. Schon nach 0:7 und 2:10 war das Spiel eigentlich entschieden. Individuell konnten sich Tom Lührmann sowie die B-Jugendlichen auszeichnen.

TSG: Meise/Rixe/Sieweke; Lührmann (5), Ruhe (4), Kupietz (3), Globke, Wöstenfeld, Brauer, Seiger (je 2), Broszeit (1), Weeke, Mielke, Wortmann.

Am kommenden Wochenende sind wir doppelt im Einsatz: Zunächst am Freitag Abend gegen den TV Brechten, dann am Samstag um 14 Uhr beim ASV Senden.