1. Damen | Michaela Viererbe | 31.01.17
Es war das erwartet schwere Spiel am vergangenen Samstag im Heeper Dom gegen die 2. Mannschaft der TSG Harsewinkel. Zwar ist dieses Team im unteren Tabellenbereich zu finden, doch war dessen Hinspielniederlage gegen uns mit 5 Toren die bis dato Höchste der Saison.

Nach einer etwas verhaltenen Anfangsphase, in der wir uns an die körperlich durchaus starken Halbspielerinnen sowie die schnelle Mittelfrau gewöhnen mussten, konnten wir bald unser Tempospiel aufziehen und erzielten per Gegenstoß einige wunderschön herausgespielte Tore zum 6:3. Das gab Sicherheit, doch ließ sich Harsewinkel nicht abschütteln. In der zweiten Viertelstunde der ersten Halbzeit durften wir uns glücklich schätzen, dass die Harsewinkler Damen den Ball mehrfach an den Pfosten setzten und die eingewechselte Julia Niemeier im Tor einige tolle Paraden zeigte. Die Ballgewinne in Gegenstöße umgemünzt, konnten wir uns vom zwischenzeitlichen 9:8 wieder auf 13:10 absetzen.

In der zweiten Halbzeit verteidigten wir zunächst sicher unseren Vorsprung, bevor wir ab der 40. Minute das Zepter vollends übernahmen und einen 8-Tore-Vorsprung (27:19) herausspielten. Wobei, gerade das spielerische Element ließen wir in der zweiten Halbzeit vermissen: Neben einigen schnellen Bällen nach vorn waren vielmehr zahlreiche Einzelaktionen zu sehen, wenngleich diese oftmals erfolgreich waren. Daran gilt es für das Spitzenspiel am nächsten Mittwoch (8.2.17, 20.00 Uhr) in Hesselteich zu arbeiten, um von dort zwei wichtige Punkte mit nach Heepen nehmen zu können.

Das Spiel gegen Harsewinkel konnte letztlich sicher mit 28:23 gewonnen werden, so dass wir nun voll positiver Anspannung dem Spiel in Hesselteich entgegensehen. Wir haben Bock!!!

Das nächste Heimspiel findet am Samstag, d. 18.2.17 um 17 Uhr gegen HSG Bockhorst/ Dissen 1 statt. Vorher müssen wir noch am 12.2.17 um 15 Uhr in Versmold antreten.

Nächstes Spiel | Frauen Bezirksliga BIHF/GT | 18. Spieltag

Herzebrocker SV
TSG Altenhagen-Heepen
06.04.2024, 16:30 Uhr
403 Neue Sporthalle Herzebrock, Am Hallenbad 6, 33442 Herzebrock-Clarholz

Trainingszeiten

Mo 20:00-21:30 CSS2
Mi 18:30-20.00 Hee

Ansprechpartner

Bjarne Franz
bjfranz2910@gmail.com
0157 382 350 86
---------------------------------------
Michaela Viererbe
mviererbe@t-online.de
0172 232 0819