8 | Arne Schütforth | 23.01.17
Die A-Jugend der TSG Altenhagen-Heepen ist mit zwei deutlichen Auswärtsniederlagen in das Handballjahr 2017 gestartet.

Bei der zuvor mit nur vier Punkten unter uns platzierten Mannschaft der HVE Villigst-Ergste traten wir derart motivations- und emotionslos auf, dass wir in eine blamable 30:44-Auswärtsniederlage einwilligen mussten.

Im Spiel beim Tabellenvize Soester TV trat die Mannschaft wieder wesentlich kompakter auf. Gegen die gute 3:2:1-Deckung der Soester produzierten wir jedoch zu viele technische Fehler, die in der Regel direkt per Gegenstoß bestraft wurden, so dass wir trotz guter Abwehrarbeit zur Halbzeit in einen 12:18-Rückstand einwilligen mussten. In der zweiten Halbzeit kam leider eine unerklärlich hohe Zahl an einfachen Fangfehlern hinzu, so dass Soest in der Garbage-Time noch etwas erhöhen konnte.

Tore aus beiden Spielen: Rixe/Meise/Sieweke; Seiger (11), Weeke (9), Asseburg (8/1), Dux (5), Reckfort (4), Mielke (3), Wöstenfeld (3), Wortmann (3), Kupietz (3), Globke (3), Lührmann (1), Broszeit.

Das kommende Heimspiel gegen den TV Brechten ist auf den 17.02. verschoben worden. Somit treten wir erst am 05.02. bei GWD Minden II wieder an.