wB-Jugend | Alexa Brilka | 19.01.17
An die drei deutlichen Siege vor der Winterpause konnten unsere TSG-Mädels am vergangenen Samstag gegen den TuS Brockhagen nahtlos anknüpfen.

Anscheinend hatte die dieses Mal etwas längere Pause (erstmals seit Jahren wurde nicht schon in der letzten Ferienwoche wieder trainiert) gut getan. Voll motiviert, dieses Mal keinen Punkt liegen zu lassen, startete die Mannschaft in die Partie. So konnte auf Basis einer guten Deckungsarbeit bereits in der 16. Minute ein komfortabler 6:10 Spielstand heraus gespielt werde. Stark in dieser Phase Franzi, die sowohl von außen, als auch aus dem Rückraum 4 Mal traf, dann aber nach einem Zusammenstoß zunächst ausgewechselt werden musste. Nahtlos knüpfte jetzt Finja an diese Leistung an. Hatte sie vorher bereits auf der linken Seite 2 mal getroffen, wusste sie auch von rechts zu überzeugen und steuerte bis zur Halbzeit weitere 2 Tore hinzu. Zum Pausentee konnten die Mädels bereits einen 7-Tore-Vorsprung (8:15) verbuchen.

Zu Beginn der 2. Hälfte kam zunächst der TuS besser ins Spiel und konnte aufgrund einiger Konzentrationsfehler in in unserer Deckung auf 4 Tore verkürzen (11:15/28.). Da wir in den nächsten Minuten auch einige eroberte Bälle (nach) vorne „weg warfen“ konnte Brockhagen diesen Abstand bis zur 40. Minute halten (17:21). Eine Mannschaftsumstellung zum Ende des Spiels brachte die Mädels wieder „in die Spur“. Jetzt war es Thea, die vorne die Akzente setzte und innerhalb der letzten 10 Minuten 5 mal (darunter das 30. Tor ;)) traf. So konnte am Ende ein sicherer 32:22 Sieg eingefahren werden.

Auch wenn dieses Mal 3 Torschützinnen deutlich auffielen, darf man nicht vergessen, dass die Basis für diesen Erfolg eine kompakte Deckung war. Aus dieser geschlossenen Mannschaftsleistung stachen in der Defensive besonders Maline, Famke und Janna hervor, die die Haupttorschützinnen des Hinspiels, auch Dank ihrer Nebenleute, über weite Strecken sicher im Griff hatten.

Es spielten: Lina/Marie (im Tor), Finja 8, Franzi 7, Thea 5/1, Janna 4, Maline 3, Famke 3/2, Pia1, Amelie, Annelie, Meeri

Am Sonntag spielen wir nach 3 Auswärtsspielen endlich wieder im Heeper Dom :) Um 15.30 Uhr wollen wir die nächsten 2 Punkte gegen die TSG Harsewinkel angehen. Wir freuen uns auf Euch!

Nächstes Spiel |

TSG Altenhagen-Heepen