2. Herren | Bjarne Franz | 18.01.17
TuS SW Wehe – TSG Altenhagen-Heepen II 37:31 (13:15). Es war bei weitem kein schlechtes Spiel, was die TSG-Reserve am Sonntag-Nachmittag in Rahden beim TuS SW Wehe gezeigt hat. Aber grade in Halbzeit zwei waren die Schützlinge von Trainer Sven Grüger nicht wach genug, um die zwei Punkte mit nach Bielefeld zu nehmen.

Die TSG kam gut ins Spiel, konnte sich gleich auf 1:3 (8.) absetzen. Vor allem die Abwehr in Kombination mit Keeper Tobias Ehlentrup stand gut und ließ den starken Weher Rückraum zunächst nicht zum Zug kommen. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit diktierte der Aufsteiger die Partie, konnte sich zweimal auf vier Tore absetzen, verpasste es dann aber weiter davon zu ziehen, sodass Wehe kurz vor der Pause auf 13:15 verkürzen konnte.

Auch zu Beginn der 2. Halbzeit konnte die TSG bis zum 19:21 (36.) die Führung aufrecht erhalten. Doch nach und nach machte sich das Fehlen der beiden Abwehrchefs Arne Schütforth und Tim Schuwerack immer mehr bemerkbar und man bekam den Weher Rückraum nicht mehr unter Kontrolle. Nach der roten Karte gegen Daniel Kipp wegen groben Foulspiels in der 42. Minute, fehlten auch im Angriff nach und nach die Alternativen gegen den immer besser werdenden Innenblock der Hausherren. Wehe ging erstmals seit dem 1:0 in Führung und setzte die TSG durch hohes Tempo immer weiter unter Druck. Zwar konnte noch einmal zum 27:27 ausgeglichen werden, doch spätestens beim 31:27 war die
Vorentscheidung gefallen. Wehe lag sogar nochmal zu und siegte am Ende auch in der Höhe verdient mit 37:31.

TSG II: Ehlentrup, Grauting – D. Kipp (6), Kreismann (6), Franz (6), Richter (4), S. Kipp (3), Marquardt (3/1), Eschler (2), Globke (1), Moning, Horstmann, Sahm.

Diese Niederlage ist kein Beinbruch, allerdings hat man es verpasst sich weiter von der Abstiegszone zu entfernen. Damit ist die Hinrunde nun beendet und man rangiert aktuell mit 11:15 Punkten auf Platz 7 der Tabelle. Zum Rückrundenauftakt geht es kommenden Samstag zum Tabellennachbarn TuS Eintracht Oberlübbe - das nächste wichtige Spiel! Im Hinspiel hatte man sich nach hohem Rückstand noch ein Unentschieden erkämpft. Mindestens dieses Ergebnis muss auch das Ziel für dieses schwere Gastspiel sein.

Nächstes Spiel | Verbandsliga Männer Gr. 1 | 23. Spieltag

HSC Haltern-Sythen