38 | Sven Bartels | 13.01.17
Es war das schwere Spiel in Häver. Häver führte auch kurz nach Beginn mit 3:0, bis wir dann mal langsam angefangen haben, in der Abwehr anzupacken!!! Wir haben vorne sehr viele Abspiel und Fangfehler produziert.

Das nutzte der Gegner um zwischenzeitlich mit 5 Toren in Front zu gehen. Dazu kamen auch noch etliche verworfenen Gelegenheiten. Mitte der ersten Halbzeit ging dann mal ein kleiner Hallo- Wacheffekt durch die Mannschaft, so das es zur Halbzeit mit einer 13:10 Führung für Häver in die Kabine ging. Als die 2. Halbzeit anfing versuchten wir die Tore aufzuholen und kamen bis auf ein Tor schnell wieder ran. Wir hatten dann auch zweimal Überzahl im Spiel und nutzten dann wiedermal die Chancen nicht aus. Ganz im Gegenteil der Gegner ging dann wieder mit 5 Toren in Führung. Es wechselte immer zwischen einer 5 und dann einer 3 Tore Führung für Häver. Ungefähr ca. 8 Minuten vor Schluss wo eigentlich noch was drin war, gab es einen massiven Einbruch im Team was Häver auch zu nutzten wußte. Woran es lag konnte ich nicht wirklich ermitteln. Häver gewonnen das Spiel letztendlich mit 27:20. Ich bin der Meinung das wir uns unter Wert verkauft haben.

Fazit: In der Nachbesprechung in der Kabine wurden die Fehler vom Team erkannt und erläutert!!!! Heute hat das gefehlt was dieses SUPER TEAM immer auszeichnet der Kampfgeist!!!! Ich hoffe das ist das erste und einzige Spiel das wir so verloren haben,weil spielerisch konnten wir mit Häver auf jeden Fall mithalten. Aber man sieht sich ja nochmal in dieser Saison!!! ;-)