1. Herren | TSG Webteam | 29.12.16
Im Rahmen seiner Rückrunden-Vorbereitung wird der ostwestfälische Bundesligist GWD Minden auch einen Abstecher in den Heeper Dom machen. Am Dienstag, den 17.01. um 20:00 Uhr können Bielefelder Handballfans Bundesligaluft schnuppern, wenn das Team von Trainer Frank Carstens im Dom den Ball fliegen lässt.

Mit dem Bundesliga-Aufsteiger Minden gibt es dabei einige Berührungspunkte. So liefen Pascal Welge, Phil Holland und Trainer Michael Boy bereits für die Mindener Reserve auf. Darüber hinaus wurde jüngst verkündet, dass Frank von Behren ab Juli 2017 das Amt des sportlichen Leiters bei den Grün-Weißen übernimmt. Der gebürtige Hiller und langjährige Nationalspieler schnürte im Jahr 1997 auch zwölf Spiele lang seine Schuhe für die TSG. Vielleicht gibt es ja im Januar ein Wiedersehen im Heeper Dom.

Präsentiert wird diese besondere Partie von der Wirtschaftsinitiative "Das kommt aus Bielefeld", mit der die TSG ab 2017 kooperiert. "Das ist ein toller Startschuss für unsere Partnerschaft", so Thorsten Roose, der die Zusammenarbeit von TSG-Seite einfädelte.

Das Spiel ist in der Rückrunden-Premiumkarte enthalten (weitere Infos dazu auf der Startseite). Tickets sind ab dem neuen Jahr in unseren VVK-Stellen Sportartikel Horstkötter in Altenhagen, der Löwenapotheke in Heepen sowie der NW in der Innenstadt erhältlich. Außerdem können Karten per Mail an tickets@tsg-ah.de an der Abendkasse zurückgelegt werden.

Die Eintrittspreise entsprechen den regulären Saisonspielen: Erwachsene €8,00, ermäßigt €6,00, Jugendliche: €3,00. Alle TSG-Jugendspieler haben freien Eintritt. Darüber hinaus gelten Dauerkarten und Aktivenkarten nicht.