2. Herren | Bjarne Franz | 12.12.16
Für die zweite Mannschaft der TSG gab es im Derby beim TuS Brake trotz einer ordentlichen ersten Hälfte erwartungsgemäß am Ende nicht zu holen. Der hohe 36:27 (12:14)-Endstand war aber aus Sicht der Gäste unnötig.

Vor einer tollen Kulisse wollten die Hausherren von Beginn an zeigen, wer Herr im Haus ist. So setzte sich Brake gleich auf 6:2 ab und auch beim 10:6 war der vier Tore-Vorsprung noch vorhanden. Vor allem gegen die aggressive 6:0-Deckung tat sich der TSG-Angriff zunächst sehr schwer. Auf der anderen Seite verhinderte Keeper Christoph Grauting unter anderem durch zwei gehaltene Siebenmeter sogar einen höheren Rückstand. In der Folge kamen die Gäste jedoch immer besser ins Spiel hinein und man fand im Angriff immer mehr Lücken im Deckungsverband des Tabellenzweiten. So drehte man einen 10:12-Rückstand plötzlich mit vier Toren in Folge in ein 14:12, welches gleichzeitig der Halbzeitstand war und bremste somit zunächst die Euphorie der Braker.

Doch leider konnte der Schwung nicht in die zweite Halbzeit mitgenommen werden und nach 37 Sekunden hatte der TuS bereits wieder den Ausgleich hergestellt. Nun fand der Aufsteiger in der Deckung überhaupt keinen Zugriff mehr und auch im Angriff wurden die Bälle leichtfertig weggeworfen. Das nutzten die ambitionierten Braker eiskalt aus und führten nur sechs Minuten nach der Pause bereits wieder mit 19:16. Bei den Gastgebern klappte nun nahezu alles und der Rückstand der Gäste wuchs über 19:24, 20:26 und 22:31 kontinuierlich an. Lediglich in den letzten 10 Minuten konnte die TSG noch einmal einigermaßen dagegenhalten und ließ den Rückstand nicht über zehn Tore ansteigen. Angesichts der ersten Halbzeit ist die Niederlage am Ende aber deutlich zu hoch ausgefallen, da man es verpasst hat auch in der zweiten Halbzeit diszipliniert Handball zu spielen.

Zu allem Überfluss feierte sich der TuS Brake durch die Niederlage des TuS Nettelstedt II bei Lahde/Quetzen nach Spielschluss auch noch als Spitzenreiter.

Danke an die zahlreich angereisten Zuschauer und die lautstarke Unterstützung!!

TSG II: Grauting/Ehlentrup – Kreismann (7/2), S. Kipp (6/2), Franz (5/1), Schuwerack (3), D. Kipp (2), Horstmann (2), Marquardt (1), Schütforth (1), Globke, Richter, Eschler.

Am kommenden Samstag findet für die TSG das letzte Spiel vor der Weihnachtspause statt: Um 19:00 Uhr erwarten wir den Tabellennachbarn aus Detmold im Heeper Dom. Hier wird die Mannschaft alles daran setzen noch einmal zwei Punkte einzusammeln, um mit einem guten Gefühl in die kurze Pause zu gehen. Dafür brauchen wir wieder den Support von der Tribüne! Bis Samstag..

Nächstes Spiel | Verbandsliga Männer Gr. 1 | 22. Spieltag

TSG Altenhagen-Heepen 2