8 | Arne Schütforth | 06.12.16
Im schwersten Spiel der Saison beim designierten Westfalenmeister TSG Harsewinkel – ich weiß, die Saison ist noch lang, aber glaubt mir, die Jungs aus der Mähdrescherstadt sind die mit Abstand beste Mannschaft – bezogen wir am Sonntag eine 22:39 (9:17)-Niederlage.

Auch wenn es der Halbzeitstand nicht unbedingt ausdrückt, konnte ich in der ersten Halbzeit viele positive Aspekte erkennen. Pascal Rixe zeigte im Tor eine gute Leistung und auch unsere zwei Abwehrvarianten funktionierten und zwangen Harsewinkel zu zahlreichen technischen Fehlern und Fehlwürfen.

Hätten wir – und jetzt kommen wir dazu, warum Harsewinkel schon beim Seitenwechsel deutlich vorn lag – nicht so viele Abpraller zurückgegeben und weniger Bälle in der zweiten Welle verspielt, wäre sicherlich ein fast ausgeglichenes Ergebnis möglich gewesen. Nach dem 9:14 (28.) wollten wir auch unbedingt noch drei Gegenstoßtore bekommen, die die Bilanz zusätzlich trübten.

Nach Wiederbeginn setzten sich die Gastgeber, die jetzt auch viele Spieler des jüngeren Jahrganges einsetzten, trotz allem deutlich ab, da unser Spiel zunehmend fehlerlastig wurde. Letztlich war die Niederlage auch in der Höhe verdient.

TSG: Rixe/Sieweke/Meise; Seiger, Weeke (je 6), Wortmann, Kupietz, Reckfort (je 2), Asseburg (2/2), Mielke, Broszeit (je 1), Dux, Globke, Wöstenfeld, Lührmann.

Das nächste Spiel: 10.12. um 15:10 gegen die JSG NSM Nettelstedt