wB-Jugend | Alexa Brilka | 02.12.16
Sind die Mädels normalerweise vor einem wichtigen Derby übernervös und aufgeregt, war davon am letzten Wochenende vor der Partie gegen die JSG Bielefeld 07 nicht im entferntesten was zu spüren. Lag es an der besonderen Vorbereitung? Schließlich musste am Vorabend der Begegnung der erste 16. Geburtstag in der Mannschaft ordentlich und ausgiebig gefeiert werden..... ;)

Er schien, als wollte die Mannschaft die Party auf dem Spielfeld fortsetzen. Zunächst ließ man als „ordentlicher Gastgeber“ die JSG das Tanzbattle (0:1) eröffnen, um dann sofort den Partyexpress ins Rollen zu bringen. Auch von der doppelten „Klammerblues“-Absicht unserer Gegnerinnen ließen sich unsere Mädels nicht beirren und nutzten den dadurch gebotenen, vielen Platz auf dem Parkett zu zahlreichen schönen Soloeinlagen. So wurde die TSG von den Preisrichtern zur Pause mit der Bestnote 10 bedacht, während die JSG mit nur 4 Punkten vorlieb nehmen musste.

Die zweiten 25 Minuten schien der DJ eine Endlos-Schleife des Refrains von Grönemeyer/Jaehns „Jeder für Jeden“ in den Köpfen der Mannschaft aufgelegt zu haben. Egal welchen Tanzstil die JSG auch ausprobierte, es wurde getreu diesem Motto geschlossen mit den richtigen „moves“ gekontert. Auch als es die letzten 12 Minuten noch einmal kuschelig wurde und die JSG-Spielerinnen komplett auf

Tuchfühlung gingen, blieben unsere Mädels hellwach und tanzten ihre Gegenspielerinnen weiter aus. So ging der Punktereigen munter bis zum 29:16 weiter. Lediglich die „30er Kiste“ zum Ende der Partie wurde dann doch noch erfolgreich verweigert - wahrscheinlich hatte man am Abend zuvor schon genug „Flüssignahrung“ bekommen ;)......

Die flotte Sohle auf´s Parkett legten:

Lina und Marie (statt auf, mal in der „Box“), Famke 6/3, Lena 5, Pia 5, Meeri 3, Svea 3, Janna 2, Maline 2, Thea 1, Leonie 1, Finja 1, Annelie

Nächstes Spiel |

TSG Altenhagen-Heepen