3. Herren | Horst Koring | 28.11.16
Die „Dritte gewinnt 21:25. Das Spiel begann chaotisch. Allerdings schon vor dem Anpfiff. Erst war kein Computer da, dann war einer da, den konnte man nicht gebrauchen, weil der offline war und das Spiel nicht geladen wurde.

Dann wollte man analog arbeiten, ging aber nicht, weil kein Spielberichtsbogen zu finden war. Das Spiel stand schon vor dem Anpfiff kurz vor dem Abbruch. Dann.. aus irgendeiner Ecke oder Mappe kam dann doch noch „ein“ Spielberichtsbogen angeflattert und mit einiger Verspätung konnte es losgehen.

Das Spiel stand für die „Dritte“ dann unter dem Motto: “Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muß!“ Wie schon in den letzten Wochen ging die Abwehr konzentriert und engagiert zur Sache. Alles was durchkam, hielt TW „Matze“ Klare. So stand es nach 16 Minuten 1:5. Ein Tor in 16 Min. das ist wenig. Der Sturm der Senner war aber auch echt harmlos. Aber 5 Tore in 16 Min. ist auch nicht der Hit. In der Anfangsphase wurden wieder gleich reihenweise gute Chancen vergeben. Der Torwart der Senner machte dabei aber auch einen guten Job. Dann ließ man die Senner wieder rankommen, bis auf 8:8 in der 25. Minute, um dann bis zur Halbzeit wieder 3 Tore vorne zu liegen.

Halbzeitstand: 9:12

In der zweiten Halbzeit konnte man den Vorsprung auf 4 Tore erhöhen (40. Min. 11:15). Die Fehlerquote bei Würfen und technischen Fehlern blieb hoch. Da passte man sich dem Gegner an. Der Abstand konnte dann bis zum Schluß konstant gehalten werden, ohne das man dabei noch in Gefahr zu geriet, das Spiel noch zu verlieren.

Enstand 21:25

Fazit: Negativ ist bestimmt eine Quote von rund 30 Angriffen, die durch Fehlwürfe und techn. Fehler verdamelt wurden. Aber es gab neben den 2 Punkten auch positives zu vermelden. Yannik Ostmann konnte nach langer Verletzungspause erstmals wieder auflaufen und zumindest ansatzweise zeigen, wie wertvoll er für die Mannschaft ist. Malte Krebs und „Trab“ Traphöner erzielten jeweils 4 Tore ohne Fehlversuch. „Raffi“ Klobusch 3 Tore ohne Fehlversuch und Momo Al Kari hatte bei seinen 3 Toren nur einen Fehlversuch zu verzeichnen. „Matze“ Klare glänzte mit über 20 Paraden und die Deckung wehrte ebenfalls gleich reihenweise Würfe der Senner ab.

Die restlichen Tore erzielten (mit reichlich Fehlversuchen): „Lenz“ Kampe 5, „Jonny“ Warlich 3, Yannik Ostmann 3,

Nächstes Spiel |

TG Herford