wB-Jugend | Alexa Brilka | 23.11.16
Bereits am 6.11. konnte weibliche B-Jugend nahtlos an ihr tolles Harsewinkelspiel anknüpfen und einen ungefährdeten Kantersieg gegen die HSG Union 92 Halle einfahren.Spätestens aber ab dem 7:6 (16.) kam der TSG-Express ins rollen.

Schlüsselfigur in dieser Phase vielleicht unsere Torfrau Marie, die sensationell 3 von 3 7-Metern plus Nachwurf zu entschärfen wusste und so ihrer Mannschaft einen super Rückhalt bot. Plötzlich stand auch die Defensive wieder bombig. Bis zum Pausentee wurden nur noch 2 Gegentore zugelassen, während die Mannschaft sich durch schnelles Tempospiel schon zum vorentscheidenden 15:8 absetzen konnte. In der 2. Halbzeit wurde das Spiel der letzten 10 Minuten konsequent fortgesetzt. Halle biss sich an unserer Deckung die Zähne aus, während die Mädels durch zahlreiche Konter und schönes Positionsspiel überzeugten. Am Ende wurde diese tolle Leistung mit einem 35:15 belohnt.

Ganz anders die Partie gegen die JSG Bockhorst/Dissen-Versmold. Wie gelähmt startete man in das Spiel und ließ sich anscheinend durch die Spielweise der gegnerischen Mannschaft einschläfern. Besonders in den ersten 10 Minuten wurden einfache Kontermöglichkeiten nicht genutzt, stattdessen tat man sich im Positionsspiel sehr schwer. Trotzdem konnte die Partie offen gestaltet werden (6:6/13.). Der Rest des Spiels lässt sich kurz zusammenfassen. Da wir nicht unseren besten Tag hatten und niemand in „Normalform“war, wäre es wahrscheinlich ein Spiel auf Augenhöhe geblieben. Anfang der 2. Halbzeit konnte sich die Mannschaft sogar noch einmal auf ein 15:13 absetzen. Aber leider hatten die Mädels im Laufe der Partie immer mehr mit dem „8. Feldspieler“ zu kämpfen. Zahlreiche, oft nicht nachvollziehbare Entscheidungen führten dazu, dass wir am Ende fast eine ganze Halbzeit, nämlich 22! Minuten in Unterzahl spielten und auch noch mit 11 (verwandelten) 7-Metern gegen uns „bedacht“ wurden. So war an diesem Tag kein Blumentopf zu gewinnen. Unter diesen Bedingungen war es deshalb umso beachtenswerter, dass die Mädels letztendlich mit „nur“ 22:20 unterlagen.

Es spielten in beiden Spielen:

Lina und Marie (Tor), Janna (12/3), Thea (9/1), Pia (7), Maline (6), Annelie (5), Finja (4),
Famke (4), Meeri (3), Leonie (3), Svea (2)

Diesen Dämpfer wollen die .Mädels im Derby gegen die JSG Bielefeld 07 wieder wett machen.
Anwurf ist am Sonntag um 12 Uhr im Heeper Dom. Wie immer freuen wir uns über zahlreiche Fans!

Nächstes Spiel |

TSG Altenhagen-Heepen