3. Herren | Horst Koring | 15.11.16
Das Spiel gegen den Tabellenletzten war fast ein Spiegelbild der Begegnung gegen Schildesche. Hinten wurde konzentriert und mit großem Einsatz gekämpft, vorne reihenweise klarste Torchancen vergeben. Apropos klare, TW Matze Klare zeigte auch wieder eine klasse Leistung.

Das Spiel begann zäh. Erst in der 3. Minute fiel das erste Tor für die TSG III, da waren aber schon 3 hundertprozentige verdallert. In der 7. Minute dann der erste Ausgleich zum 3:3. Aber dann… Bis zur 15. Minute wurde ein 4 Tore Vorsprung zum 8:4 erarbeitet, zu diesem Zeitpunkt hatte der Keeper des TV Häver aber schon etliche blaue Flecken von den vielen Würfen, die unsere Stürmer ihm auf den Pelz brannten. Man muß aber auch sagen, dass er mit Abstand der beste Mann der Gäste war. Der Rest des TV Häver war echt schwach. Wie schon im letzten Spiel nahm sich die Dritte beim Torfwerfen zwischendurch eine Auszeit und über 12:9 in der 25. Minute stand es zur Halbzeit 13:12.

Halbzeitstand 13:12

In der Pause hatte Trainer Jens Tegtmeier die Fehler angesprochen und man wollte es in der 2. Halbzeit auf jeden Fall besser machen. Aber es lief im Prinzip die gleiche Nummer wie zuvor, nur mit einer deutlichen Führung wollte es nicht klappen. Zwar lag unser Team ständig vorn aber immer nur mit ein oder zwei Toren. Und wieder wurden vorne die besten Möglichkeiten ausgelassen. 7-Meter, Tempogegenstoss, jetzt auch noch technische Fehler, alles dabei. Bis zur 50. Minute gab es nur ein 20:18. In der 51. Minute 21:18, in der 59. Minute das 22:18. Jan Rotter durfte dann kurz vor Schluß zum 23:19 Endstand einwerfen.

Alte Handballweisheit: „Wenn der Gegner keine Tore wirft, gewinnt man meist das Spiel.“

Aber so langsam sollte die Tormaschine mal wieder angeworfen werden. Zwei 7-Meter, gefühlte 10 Gegenstöße und einige technische Fehler da ist die berühmte Kuhhaut aber so was von zu klein. Gegen stärkere Gegner muß es wieder besser werden.

Torschützen: S. Bleecker: 5, J. Warlich: 4, Chr. Traphöner: 3, J. Asseburg: 3, R. Bosch: 2 J. Rotter: 2, J. Bloom: 1, L. Kampe: 1, D. Künsting: 1, M. Krebs: 1,

Nächstes Spiel |

TG Herford
TSG Altenhagen-Heepen 3
30.11.1999, 00:00 Uhr
Ernst-Barlach-Realschule, Graf-Kanitz-Straße 11, 32049 Herford

Trainingszeiten

Di 20:30-21:30 Hee
Mi 20:-21:30 Hee,

Ansprechpartner

Marius Moning
E-Mail: maennerwart@tsg-ah.de
0163-2515918
------------------------------------------------
Uwe Kipp
E-Mail: uwe.kipp@arcor.de
0157-88919142
------------------------------------------------
Horst Koring
E-Mail: hokoring@t-online.de
0178-6246823
------------------------------------------------