1. Damen | Michaela Viererbe | 15.11.16
Mit so einem Verlauf des Spiels der 1. Damen gegen die HSG Schröttinghausen/ Babenhausen hatte sicherlich niemand gerechnet…

Viel hatten wir uns vorgenommen für das erste Spitzenspiel der Saison und waren dementsprechend motiviert. Doch bereits beim Aufwärmen war eine gewisse Unruhe und Nervosität unter den Spielerinnen zu bemerken. Was kann es sonst gewesen sein, das ein Handballspielen in den ersten 15 Minuten irgendwie unmöglich machte? Unsere eigentlich so aggressive und agile Deckung existierte gar nicht, wurde völlig überrumpelt und vom gut aufspielenden Gegner immer wieder ausgespielt. Die wenigen Bälle, die wir uns schnappten, wurden einfach weg- oder kläglich aufs Tor geworfen. Weder die Auszeit noch die Umstellung auf eine 6:0-Deckung halfen zunächst…

Doch nach 20 Minuten besannen wir uns, und die Mädels erinnerten sich daran, dass auch sie Handball spielen können. Eine lange Aufholjagd begann. Plötzlich war die Sicherheit wieder da und die Angriffe wurden erfolgreich abgeschlossen, so dass wir bis zum Halbzeitpfiff auf vier Tore verkürzen konnten. 10:14 - da war noch was drin!

Leider schafften wir es in der zweiten Halbzeit allerdings lange nicht, den Abstand wesentlich zu verkürzen sondern liefen ständig drei bis fünf Tore hinterher. Hinzu kamen einige Schiedsrichterentscheidungen, die nicht unbedingt zu unserem Vorteil ausgelegt waren.

Acht Minuten vor dem Ende dann die Umstellung auf eine 4:2-Deckung, „Alles oder Nichts“ war die Devise. Und es klappte! Tor für Tor kamen wir trotz Unterzahlsituationen durch großen Kampf heran und konnten 1:50 min vor Schluss auf zwei, kurze Zeit später auf ein einziges Tor verkürzen!

Dann die letzte Minute: Die Deckung wie vorgegeben ausgespielt, doch leider ging der abschließenden Wurf von Nessi erst an den Innenpfosten, sprang dann an die Latte und … wieder raus aus dem Tor. Wie bitter, denn eine weitere echte Torchance ergab sich trotz eines weiteren Ballgewinns nicht mehr und wir verloren mit 22:23 Toren.

Schade (und erschreckend), dass wir so einen Fehlstart hingelegt haben, der nicht wirklich zu erwarten war, aber auch ein Kompliment an die Mannschaft für ihre große Moral und den tollen Kampfgeist, den sie bewiesen hat! Da wäre ein Punkt definitiv verdient gewesen!

Nächstes Spiel | Frauen Bezirksliga BIHF/GT | 20. Spieltag

TuSE Brockh. 2
TSG Altenhagen-Heepen
27.04.2024, 17:00 Uhr
453 Sporthalle Grundschule, Kellerstraße 20-22, 33803 Steinhagen-Brockhagen

Trainingszeiten

Mo 20:00-21:30 CSS2
Mi 18:30-20.00 Hee

Ansprechpartner

Bjarne Franz
bjfranz2910@gmail.com
0157 382 350 86
---------------------------------------
Michaela Viererbe
mviererbe@t-online.de
0172 232 0819