1. Damen | Michaela Viererbe | 08.11.16
TG Herford 2 - Damen 1 24:32 (11:15). Am vergangenen Samstagabend waren wir in der uns nur allzu bekannten Ernst-Barlach-Halle in Herford zu Gast, um gegen die zweite Damen der TG Herford anzutreten. Die Sicherheit vermeintlich durch das gute Spiel in Bockhorst wiedergefunden, starteten wir dynamisch in das Spiel und gingen trotz anfänglicher Fehlwürfe gegen eine stark beginnende Herforder Torfraumit 4:1 in Führung, mussten allerdings auch einige unglückliche Gegentore hinnehmen.

Wieder war es die Hektik, mit der wir uns selbst das Leben stellenweise schwer machten durch unnötige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung sowie zu schnell abgeschlossene Angriffe. Gleichzeitig gelang den Herforderinnen ihr Spiel über den Kreis, besonders in Überzahl, die sie recht häufig „genießen“ durften, in gewohnter Herforder Manier. Nach einem kleinen Zwischenspurt vor der Halbzeit, in dem wir endlich richtig präsent waren auf dem Feld, gingen wir mit einem 15:11 in die Halbzeitpause.

Danach das gleiche Bild… Zwischen einzelnen sehr gelungenen Aktionen in Angriff und Abwehr weiterhin viel Unruhe - und das trotz der deutlichen und auch souverän gehaltenen Führung von 5 - 8 Toren. Daran müssen wir arbeiten!

Letztlich gewannen wir das Spiel gegen den körperlich überlegenen Gegner sicher mit 32:24, waren uns aber einig, dass es ein Sieg wäre, nach dem man kurz durchatmet und die Punkte mitnimmt. Ein „komisches“ Spiel, so der Tenor…
Den genauen Spielverlauf sowie die Torschützen findet ihr im unter:

Nächstes Spiel | Frauen Bezirksliga BIHF/GT | 20. Spieltag

TuSE Brockh. 2
TSG Altenhagen-Heepen
27.04.2024, 17:00 Uhr
453 Sporthalle Grundschule, Kellerstraße 20-22, 33803 Steinhagen-Brockhagen

Trainingszeiten

Mo 20:00-21:30 CSS2
Mi 18:30-20.00 Hee

Ansprechpartner

Bjarne Franz
bjfranz2910@gmail.com
0157 382 350 86
---------------------------------------
Michaela Viererbe
mviererbe@t-online.de
0172 232 0819