1. Damen | Michaele Viererbe | 26.09.16
Damen 1 - SpVg Versmold 26:13 (14:4). Deutlich ersatzgeschwächt durch die Ausfälle von Janna Bastert, Wiebke Nerger, Lea Kestennus, Vanessa Germer und Ronja Heinemeier mussten wir am Samstag im Heeper Dom gegen die Mannschaft der SpVg Versmold antreten. Ein wenig Bedenken und Anspannung waren durchaus zu spüren vor dem Spiel…

Doch jegliche Befürchtungen konnten bereits nach kurzer Spielzeit ad acta gelegt werden, denn wie bereits in den Spielen zuvor starteten wir mit hohem Tempo und setzen uns durch eine hervorragend arbeitende Deckung und einer starken Anja Wiese im Tor schnell ab. Eine begeisternde Startphase der jungen Truppe, in der sich auch die Spielerinnen auszeichnen konnten, die sonst etwas weniger Spielanteile haben! Allerdings muss ehrlich hinzugefügt werden, dass die gegnerische Mannschaft zu diesem Zeitpunkt sehr statisch sowie ideenlos agierte und überhaupt keine Mittel gegen unsere Abwehr fand.
So war nach ca. 20 Minuten ein Zwischenergebnis auf der Anzeigetafel zu lesen, mit dem sicherlich niemand gerechnet hatte: 11:1 . Die ersten Auswechslungen nahmen ein wenig das Tempo aus dem Spiel, so dass wir mit einem 14:4 in die Halbzeitpause gingen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit stockte das Spiel der TSG-Mädels durch die ungewohnte Aufstellung etwas, und es konnte über neun Minuten kein Tor erzielt werden. Versmold machte drei Tore in Folge und verkürzte auf 14:7. Dann jedoch wiederholte sich das Bild der ersten Halbzeit: Ballgewinne in der Deckung und ein Tempogegenstoß nach dem nächsten bis zur 20:7-Führung. Leider trat Lisa Pferner in der Endphase des Spiels auf den Fuß ihrer Gegnerin und knickte um - sie wird für längere Zeit ausfallen und wir wünschen gute Besserung! Trotz des Schreckens brachten wir das Spiel gut zu Ende und gewannen schließlich mit 26:13 Toren.

An dieser Stelle ein Dankeschön an Maike Schaper (Damen 2), die uns mit viel Elan ausgeholfen hat und sich in die Torschützenliste eintragen konnte. Außerdem ein großes Kompliment an meine Mädels für diese insgesamt begeisternde Mannschaftsleistung unter den schwierigen Voraussetzungen!
Am kommenden Wochenende werden wir wohl oder übel zur HSG Bockhorst Dissen reisen müssen. Trotz eines frühzeitigen Antrags auf Spielverlegung und einer mündlichen Zusage vom Gegner möchte dieser das Spiel nun doch nicht verlegen, so dass die Hauptaufgabe der nächsten Tage sein wird, eine spielfähige Truppe auf die Beine zu stellen. Ein schwieriges Unterfangen...

Nächstes Spiel | Frauen Bezirksliga BIHF/GT | 20. Spieltag

TuSE Brockh. 2
TSG Altenhagen-Heepen
27.04.2024, 17:00 Uhr
453 Sporthalle Grundschule, Kellerstraße 20-22, 33803 Steinhagen-Brockhagen

Trainingszeiten

Mo 20:00-21:30 CSS2
Mi 18:30-20.00 Hee

Ansprechpartner

Bjarne Franz
bjfranz2910@gmail.com
0157 382 350 86
---------------------------------------
Michaela Viererbe
mviererbe@t-online.de
0172 232 0819