38 | Sven Bartels | 18.09.16
Das erste Spiel der Saison begann verheißungsvoll. Eine schnelle 5:1 Führung wurde gut rausgespielt. In den ersten 15 Minuten hatten wir den Gegner gut im Griff, besonders die Abwehr stand sehr gut. Das wenige was aus dem Rückraum von Häver kam, konnte von Timo gut gehalten werden.

Die Abwehr stand gut. Dann bekamen wir im Angriff und in der Abwehr einen kleinen Durchhänger, so das der Gegner wieder ausgleichen konnte. Aber wir ließen uns nicht aus der Ruhe bringen und brachten uns immer wieder mit 1-2 Tore in Front. Schafften es aber nicht vor der Halbzeit uns weiter abzusetzen. Wir gingen mit einer 15:14 Führung in die Halbzeit. Als es weiterging, das gewohnte Bild 1-2 Tore vorne, und hinten nicht mit letzter Konsequenz, so das Häver immer wieder den Ausgleich schaffte. Bis zum 20:20 war das Spiel ziemlich ausgeglichen, dann wurden wir im Angriff und Abwehr wieder wacher und nutzten vorne die Chancen besser aus. Wir setzten uns wieder auf 4 Tore ab. Durch unseren Kampfgeist, Moral und Siegeswillen haben wir dieses Spiel letztendlich mit 32:28 für uns entschieden. Es gab eine Phase im Spiel, das wäre letzte Saison evtl. noch gekippt, aber nicht dieses mal!!! Das Spiel war schon von der härteren Gangart, aber meine Jungs haben die Ruhe bewahrt und sich nicht provozieren lassen. Auch als es eng wurde spielten sie ihr Spiel souverän runter und hielten sich an die taktische Marschroute. Wir hatten auch Unterstützung aus der C1, danke Jungs sehr gut gemacht. Ich habe einige Spieler noch aus der aufgelösten C2 bekommen, die super beim Training mitziehen und im Laufe der Saison auch ihre Spielanteile bekommen werden. Ein Spieler konnte im Spiel gegen Häver erste Erfahrung sammeln, sehr gute Leistung!!! Jungs macht weiter so, wer weiß was noch so möglich ist in dieser Saison!!!