1. Damen | Michaele Viererbe | 12.09.16
Spielbericht 1. Damen 10.9.2016 - TSG AH - HSG Union Halle 2 27 : 17 ( 14:4) Glückliche aber auch erleichterte Blicke sah man nach dem ersten Punktspiel der 1. Damen, das souverän mit 27:17 gewonnen werden konnte.

Nach dem deutlichen doch auch unglücklichen Abstieg der vergangenen Saison sollte zunächst die Angst vor dem Verlieren endgültig verscheucht, aber auch das Resultat der vielen intensiven und freudvollen Trainingseinheiten gezeigt werden. Dieses Vorhaben gelang durch eine schnelle 8:0 -Führung der schnellen TSG-Damen frühzeitig. Hoch motiviert, mutig offensiv und voller Spielfreude wurde in den ersten Minuten das von Trainerin Michaela „Ini“ Viererbe geforderte „Feuerwerk“ abgebrannt. Die zu diesem Zeitpunkt deutlich überforderte sehr junge Mannschaft aus Halle hatte wenig dagegen zu setzen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte der Vorsprung auf 10 Tore ausgebaut werden, wenngleich das Tempo etwas nachließ. Mit einem beruhigendem 14:4 ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Pausentee war dem Gegner aus Halle deutlich anzumerken, dass er sich mit der Leistung der 1. Halbzeit nicht zufrieden geben wollte und er begann, das Spiel schneller zu gestalten. Daran mussten sich die Mädels der TSG wohl erst gewöhnen, so dass einige leichte Gegentore die Folge waren. Nicht nur in der Abwehr sondern auch im Angriff fehlte nun manchmal die erforderliche Konzentration bei der TSG, so dass der Vorsprung nicht weiter ausgebaut, sondern nur bei 10 Toren gehalten werden konnte.
Insgesamt zeigten die Damen ein ordentliches Spiel mit zum Teil tollen Aktionen in allen Mannschaftsteilen, ließen aber auch deutlich Luft nach oben. Diese wird gegen andere Gegner sicherlich abzurufen sein um siegreich zu bleiben!

Nächstes Spiel | Frauen Bezirksliga BIHF/GT | 20. Spieltag

TuSE Brockh. 2