38 | Sven Bartels | 04.09.16
Teilnehmende Teams waren: TV Beckum, TV Werne 2, SVE Dolberg, HSG Soest, TSG Altenhagen-Heepen 2.
Es wurde einmal 15 Minuten gespielt. Als erste hatten wir es mit der HSG Soest zu tun. Wie haben von Anfang an in der Deckung richtig gut zugepackt und nicht viel zugelassen.Vorne haben wir konsequent unsere Chancen genutzt und haben das Spiel mit 11:7 gewonnen.

Dann folgte das Team Des SVE Dolberg, wo wir im Angriff etwas fahrlässig mit unseren Torwürfen umgingen.In der Deckung aber wieder super gestanden haben und noch weniger zugelassen haben. Dabei sprang ein 9:3 Sieg heraus. Es hätte höher ausfallen können.

Jetzt ging es gegen den Gastgeber TV Beckum ( Kreispokalsieger). Das Team vom TV Beckum war körperlich stärker als wir,doch das beeindruckte uns nicht und wir führten dann schnell 3:1. Leider ließen sich manche von der aufgeheizten Stimmung und Hektik ein wenig anstecken. Wir haben vorne nicht mehr den richtig Abschluss gefunden, so stand es dann 25 Sekunden vor Schluss 5:5. Wir haben dann im Angriff den Ball verloren aber uns dann sofort den Ball in der Abwehr wieder geholt und dann das entscheidende 6:5 gemacht. Unser Torwart Timo hatte im Laufe des Spieles unter anderem einen Tempogegenstoss gehalten und auch noch andere gute Paraden gezeigt. Nach dem Spiel folgte eine kurze Diskussion unter den Spielern,die dann eine Beckumer Spieler veranlasste handgreiflich zu werden und er kassiert dafür gleich die Rote Karte von einem sehr guten Schiedsrichter. Fazit: Wie können auch körperlich stärkere Teams mit Kampfgeist und Einsatzwille Paroli bieten und auch gewinnen 6:5.

Das letzte Spiel ging gegen das Team vom TV Werne 2. Man merkte dem Team schon an das sie ein wenig platt waren, nach dem Spiel gegen Beckum. Hinten waren wir nicht mehr so konzentriert und vorne schlich sich etwas die Fahrlässigkeit ein.Aber dennoch reicht es zu einem 8:5 Sieg über den TV Werne 2.

Damit standen wir als TURNIERSIEGER fest. 8:0 Punkte!!!! Die Jungs haben super gekämpft,zusammengehalten und alles gegeben.Wir können alle mit der Leistung zwar zufrieden sein, aber das ein oder andere geht noch besser!!! Man hat sehr gute Ansätze gesehen und ich hoffe das wir dieses positive Feeling mit in den Saisonstart nehmen. Vielen Dank an die Eltern die mitgefahren sind und an das Mc Donalds Team aus Beckum für die Geduld wegen der langen Bestellliste!!! So macht Handball richtig Spaß!!!!!