8 | Arne Schütforth | 03.09.16
Nach der knappen Qualifikation für die Oberliga starten unsere Jungs bereits das dritte Jahr in Folge in der zweithöchsten Spielklasse. Nachdem

Nachdem im vergangenen Jahr die Jugendbundesliga knapp verpasst wurde, stand dieses Frühjahr ein großer Umbruch an, verließen uns doch zahlreiche Leistungsträger in den Seniorenbereich. Diese Saison heißt es nun vielleicht „kleinere Brötchen backen“ – doch die nächsten Talente sind schon auf dem Sprung!

Im Vergleich zur Qualifikation hat sich der Kader auf zwei Positionen verändert: Hinzu kommen Marius Mielke, der nach einem Jahr Auslandsaufenthalt in Amerika wieder zum Team stößt sowie Luca Broszeit, der vom TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck zur TSG zurückkommt. Die Vorbereitung verlief mit Ausnahme der üblicherweise zahlreichen Urlaube recht positiv. In vereinsinternen Spielen gegen die 2. und 3. Herrenmannschaft, gegen den VfL Herford und die HSG EGB Bielefeld konnten die Spieler wertvolle Erfahrungen gegen Seniorenmannschaften sammeln.

In den kommenden Tagen wollen wir uns gegen die A-Jugenden der TSG Harsewinkel (Sonntag, 14 Uhr im Dom) und des HLZ Ahlen den nötigen Feinschliff verpassen, bevor es am 10.9. (15.10 Uhr im Dom) gegen den Soester TV um erste Meisterschaftspunkte geht. Die Bördestädter sind neben der TSG Harsewinkel und Handball Hamm einer der Top-Favoriten auf die Westfalenmeisterschaft. Gegen diese Top-Teams wird es für uns sicherlich auch an einem guten Tag schwer – gegen alle anderen Teams können und wollen wir überraschen!

Wie in der vergangenen Saison würden wir uns – besonders in den Heimspielen – über eine tolle Unterstützung freuen!

Der Kader: #1 Pascal Rixe, #2 Nicolas Dux, #4 Marius Mielke, #5 Max Globke, #8 Felix Weeke, #9 Luca Broszeit, #10 Jonah Reckfort, #11 Flemming Wöstenfeld , #12 Henning Meise, #13 Nils Buschmann, #14 Jannik Wortmann, #16 Maximilian Sieweke , #17 Jarid Asseburg , #18 Leo Kupietz, #20 Tom Lührmann, #21 Gideon Seiger