TSG Webteam | 18.08.16
Im Jahre 1986 entstand die erste Handball-Spielgemeinschaft in Bielefeld. Die Verantwortlichen der beiden Traditionsvereine TSV Altenhagen 03 und SpvG Heepen hatten damals die Zeichen der Zeit erkannt und wollten drohendem Nachwuchsmangel entgegensteuern. So entschlossen sich die Nachbarvereine, zum 1.7.1986 gemeinsam unter dem Namen TSG Altenhagen-Heepen an den Start zu gehen um den Handball in Bielefeld nach vorne zu bringen.

Nunmehr seit 30 Jahren wird in den Rot-Blauen Vereinsfarben gespielt und große Erfolge wurden errungen. Unvergessen der Aufstieg 1993 in die 2.Handball-Bunseliga in der damals nagelneuen Seidensticker Halle vor über 5.000 Zuschauern. 10 Jahre lang konnte die TSG diese Klasse halten ( 2 Jahre davon unter dem Namen HSG02) bis im Jahr 2004 der Abstieg in die damalige Regionalliga erfolgte. Später folgten noch einmal drei Jahre Regional- bzw. 3.Liga und aktuell die Oberliga-Westfalen.

Aber ein Verein wie die TSG besteht nicht nur aus der 1.Herrenmanschaft, auch im Damen –und Nachwuchsbereich hat man eine Menge Erfolge vorzuweisen. Westdeutscher-Jugendmeister der männlichen A im Jahr 2007 und im letzten Jahr konnte die weibliche C bis ins Halbfinale der Westdeutschen Meisterschaft vordringen.

30 Jahre TSG werden natürlich im Kreis der großen TSG-Familie mit über 500 Mitgliedern und hoffentlich vieler Gäste gebührend gefeiert.

Beim Jubiläumswochenende am 27.und 28. August stehen zahlreiche Jugend- und Senioren mannschaften im Fokus der Spiele im „Heeper Dom“, wie die Spielstätte am Schulzentrum in Heepen seit Jahren liebevoll genannt wird. (30 Jahre TSG - Das Programm)

Nächstes Spiel | 3. Liga | 26. Spieltag

TSG AH Bielefeld