8 | Arne Schütforth | 21.04.16
Ab Samstag hat uns der ewig währende Wahnsinn wieder. Mit der Vorqualifikation zur A-Jugend-Bundesliga startet die männliche A-Jugend in die Aufstiegsrunde. Mit der TSG Harsewinkel ist eine top-verstärkte Mannschaft im Teilnehmerfeld, die ernsthafte Ambitionen hegt, in die Eliteklasse Bundesliga aufzusteigen.

Nach einem großen Umbruch, insgesamt verließen neun Spieler die Mannschaft in den Seniorenbereich, wird es spannend sein, wie sich die Mannschaft besonders in den weiteren Spielen gegen Hörste, Senden, Jöllenbeck und Emsdetten schlägt. Helfen sollen die Neuzugänge Nils Buschmann (GWD Minden) und Gideon Seiger (Bad Salzuflen, Rückkehr nach nur einem Jahr). Außenseiterchancen auf den zweiten Platz haben wir allemal, wobei gerade die Münsterländer Mannschaften wohl einer Wundertüte gleichen.

Zum Auftakt am Samstag (14.15 Uhr) kommt die TG Hörste in den Heeper Dom, die sich in einer spannenden Kreisqualifikation in Gütersloh verdient durchgesetzt hat. Weitere Heimspiele tragen wir gegen Senden (Mittwoch, 27.04., 19 Uhr) und Emsdetten (Sonntag, 01.05., 11 Uhr) aus. Sicherlich auch besonders Interessant: das Derby beim TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck (Samstag, 30.04., 18 Uhr).

Die Mannschaft würde sich über reichlich Unterstützung freuen!!!!!