2. Herren | TSG II | 04.02.16
Die TSG Altenhagen-Heepen II konnte am vergangenen Wochenende in letzter Sekunde noch den Auswärtssieg in Hesselteich landen. Verfolger Sendenhorst bekommt zwei Punkte geschenkt. In einem „ganz schlechten Spiel“ (Grüger) hatte die TSG zunächst Probleme mit den Gastgebern.

Bis zur zehnten Minute (5:5) konnten diese die Partie offen gestalten, was vor allem daran lag, dass der „Zwoten“ die Bindung im Angriff fehlte. Auch den darauffolgenden Zwischenspurt der TSG II auf 7:11 konnten die Hesselteicher egalisieren und sich kurz vor der Pause sogar auf ein Tor zum 12:11 absetzten. In der zweiten Hälfte des Spiels vergaben die Mannen von Coach Grüger zu viele Chancen, schlossen die Angriffe zu früh ab und mussten deshalb stetig einem vier-Tore-Rückstand hinterherlaufen. Dank der Umstellung in eine offensive Deckungsvariante gelang es der TSG II noch einmal auf 23:23 heranzukommen. Der junge Spielmacher der Hesselteicher nahm sich im anschließenden Angriff dankenswerterweise viel zu überhastet einen Wurf von linksaußen, der nicht in im Tor landete. Die „Zwote“ nutzte ihrerseits den Gegenstoß - es waren noch circa sieben Sekunden zu spielen - um mit genügen Ruhe und Übersicht den freien Mitspieler zu finden (in diesem Fall Arne Schütforth), der sich den Siegtreffer nicht nehmen ließ.

Ehlentrup/Grauting, D. Kipp (3), Eschler (3), Richter (5), Schütforth (9/4), Globke (2), Schuwerack (2), Franz, S. Kipp, Geukes, Sahm, Moning (n.e.)

Nächstes Spiel | Verbandsliga Männer Gr. 1 | 20. Spieltag

TSG Altenhagen-Heepen 2