wC-Jugend | Alexa Brilka | 27.01.16
Den Spielbericht zum Rückspiel gegen die JSG Biss könnte man fast von dem der Vorwoche abschreiben. Nach anfangs ausgeglichener Partie fanden die TSG- Mädels ab dem 6:7 Mitte der ersten Halbzeit immer besser ins Spiel und konnten bis zur Halbzeitpause, wie schon im Hinspiel, einen 3-Tore Vorsprung zum 12:15 heraus spielen.

Auch nach der Halbzeitpause klappte das Zusammenspiel in Deckung und Angriff zunächst reibungslos, bis zum 13:20 (35.) schienen die Mädels sicher auf der Siegerstraße. Doch dann geriet plötzlich Sand in das Getriebe. Während im Angriff in den folgenden 5 Minuten kein Ball mehr den Weg ins Tor finden wollte, kam Biss nun zu einem 4-Tore Lauf zum 17:20. Nicht nur, dass unsere Gegnerinnen sich damit wieder in Schlagdistanz befanden... Während die Mannschaft aus Brockhagen immer souveräner aufspielte, wurden die TSG Mädels zunehmend nervöser. So entwickelte sich der Rest der Partie zu einem wahren Handballkrimi, der Dank des früh erarbeiteten Puffers (13:20) doch noch gut (24:23) für uns ausging.

Auch in dieser Partie haben es sich die Mädels wieder unnötig schwer gemacht. Viele einfache technische Fehler unsererseits hielten die JSG Biss in der 1. Halbzeit unnötig lange auf Augenhöhe. Ab Mitte der 2. Halbzeit zeigten sich, wie schon in der Vorwoche, die „fehlenden Nerven“. Anstatt einen komfortabel erarbeiteten Vorsprung sicher ins Ziel zu bringen, kam zuerst unnötig viel Nervösität auf, bevor dann die „Brechstange“ raus geholt wurde, um die vorherigen Minuten wieder wett zu machen. Fast ging dieser „Schuss“ nach hinten los, da dies eher Fehler produzierte, was Biss mit schnellen Gegenstößen zu nutzen wusste.

An diesen Punkten gilt es in der Woche dringend zu arbeiten und in der nächsten Partie gegen die JSG Lenzinghausen-Spenge (30.1. um 14.30 Uhr im Heeper Dom) können die Mädels dann beweisen, dass man aus Fehlern auch lernen kann.....

Es spielten: Lina(Tor), Janna(5); Franzi, Meeri, Svea je 4; Leonie, Annelie, Thea je 2; Emma 1, Amelie, Luisa, Finja

Mo 18:30 - 20:00 Uhr Hee Fich Do 17:30-19:00 Uhr Vol

Lea Hülsmann