wC-Jugend | Alexa Brilka | 21.01.16
Auch das 2 Spiel der Oberliga, gegen die JSG Biss konnten die TSG-Mädels für sich entscheiden. Eigentlich hätte die Mannschaft bereits zu Beginn der Partie mit 3 Toren in Führung gehen können, doch die in der Defensive erkämpften Bälle wurden im Angriff postwendend durch technische Fehler vergeben. So blieb die Begegnung lange nahezu ausgeglichen (8:7/15.).

Eine Mannschaftsumstellung brachte dann den „Weckruf“ und die TSG konnte durch schönes Tempospiel ein Tor nach dem anderen erzielen und bis zur Pause ein 14:11 heraus spielen.

An diese Leistung knüpfte die Mannschaft nach dem Pausentee nahtlos an und legte zwischen der 29. (15:12) und 35. Spielminute mit einem 5-Torelauf zum 20:12 den Grundstein zum Erfolg. In Folge biss sich „Biss“ immer wieder die Zähne an unserer starken Defensive aus und wurde mehr als einmal ins Zeitspiel gezwungen. Dank dieser guten Arbeit in der Deckung konnten sich die Mädels sogar eine „5-Minuten Pause“ im Angriff leisten, in der unsere Gegnerinnen trotz fehlender Gegentore nicht mehr als 6 Tore heran kommen (25:19/45.) konnten. Mit einem Schlussspurt wurde der vorherige Vorsprung wieder hergestellt und Emma netzte mit der Schlusssirene mit einem tollen Rückraumtor zum verdienten 30:22 ein.

Schön, dass sich fast alle Feldspielerinnen in die lange Torschützenliste eintragen konnten. Darunter auch Leonie, mit ihren ersten 3 Oberliga-Toren ;)

Es spielten:Lina(Tor), Janna 6; Svea 5; Franzi5/1; Annelie, Leonie, Amelie je 3; Emma 2; Thea, Finja, Luisa je 1, Meeri

Mo 18:30 - 20:00 Uhr Hee Fich Do 17:30-19:00 Uhr Vol

Lea Hülsmann