Handballkreis Bielefeld. Der Handballkreis Bielefeld schreibt wieder einen Junior-Trainerlehrgang aus, der vornehmlich die Zielgruppe der 14- bis 18-jährigen Jugendlichen anspricht, die in ihren Klubs bereits als Helfer tätig sind. Termin: 12. bis 14. Februar.

Am Abschlusstag fungieren die Teilnehmer als Wettkampfrichter beim E-Jugend-Vielseitigkeitswettbewerb des Kreises. Ort: Carl-Severing-Hallen. Die Jugendlichen erhalten in praktischer und theoretischer Form eine Einweisung in wesentliche Aspekte eines kindgerechten Handballtrainings. Eine umfassende Materialsammlung sowie eine Anleitung zur selbstständigen Erstellung von Trainingsunterlagen machen das Lehrgangsangebot attraktiv. Der Kurs ist auf 35 Teilnehmer beschränkt. Anmeldungen per E-Mail an Olaf Grintz. Meldeschluss ist der 31. Januar.

Nächstes Spiel | 3. Liga | 23. Spieltag

MT Melsungen II