wC-Jugend | Alexa Brilka | 14.01.16
Das erste Spiel in der Oberliga mussten unsere Mädels gegen den Tabellenführer der Oberliga-Vorrunde 2, gegen die HSG Blomberg-Lippe bestreiten. Was würde uns erwarten? Hochmotiviert startete die Mannschaft in die Begegnung. Die ersten 7 Spielminuten sahen die zahlreichen Zuschauer eine Partie auf Augenhöhe (4:4).

Dann nutzten unsere Gegnerinnen die erste 2 Minutenstrafe gegen uns, um das einzige Mal in diesem Spiel in Führung zu gehen (4:6). Doch die Mädels ließen sich nicht beirren. Wieder vollständig, wurde dieser Rückstand sofort egalisiert und trotz weiterer, 2maliger Unterzahl in den nächsten 10 Minuten sogar in eine Führung ( 11:10/19.) verwandelt. Als sich Janna dann bereits in der 19. Spielminute (nach 3x2 Minuten) etwas unglücklich auf die Tribüne verabschieden durfte, schien eine „jetzt erst recht“ Mentalität bei den Mädels aufzukommen. Die Folge war ein 4-Tore Lauf, der den Mädels einen verdienten 15:10 Pausenstand bescherte.

Auch nach der Pause spielte die TSG ihren konsequenten Ball weiter. Die HSG biss sich immer wieder den Zahn an unserer starken Defensive aus. Im Gegenzug boten die Mädels im Angriff Handball vom Feinsten. Ob im Zusammenspiel oder beim Gegenstoß, den Annelie mit einem spektakulären Hechtsprung in den Torkreis verwandelte, in dieser Phase lief es wie am „Schnürchen“. Beim 21:13 (32.)schien der „Drops“ gelutscht. Doch eine erneute Zeitstrafe gegen uns sollte die Blombergerinnen wieder ins Spiel bringen.

Unsere Gegnerinnen erzielten in Überzahl drei Tore in Folge (21:16/36.), was bei unseren Mädels den „Faden“ reißen ließ. In der bis dahin bombig stehenden Abwehr passten plötzlich die Absprachen nicht mehr und im Angriff ließ die Konzentration, auch dem intensiven Spiel geschuldet, nach. Plötzlich war die HSG wieder „dran“ (21:20/41.). Die letzten Spielminuten entwickelten sich zu einem wahren Krimi, über 23:20, 23:22, 24:23 legte die TSG immer wieder vor, konnte sich aber nicht mehr entscheidend absetzen. Ganz wichtig auch in diesen Minuten Meeri am Kreis, die immer wieder dorthin ging „wo es weh“ tat.

Leider wurden ihr die mehr als einmal verdienten Tore/Siebenmeter nicht gegeben, aber wenigstens konnten wir dadurch wichtige Zeit „schinden“. In der vorletzten Spielminute dann das erlösende 25:23 durch Svea, sollte doch wohl reichen.. doch Blomberg verkürzt 50 Sekunden vor Schluss auf 25:24 und schafft es sogar, 5 Sekunden vor Spielende noch einmal in Ballbesitz zu kommen. Doch der finale, direkte Freiwurf landet in den Händen unserer Torhüterin.

Wieder einmal boten die Mädels eine tolle Mannschaftsleistung und gewinnen die zum Schluss unnötig spannende Partie mit 25:24 Toren.

Es spielten:Lina (Tor),Franzi (8), Amelie(4), Thea, Svea je (3), Meeri, Annelie je 2, Finja (2/1),Emma (1), Lena, Luisa, Leonie, Janna

Mo 18:30 - 20:00 Uhr Hee Fich Do 17:30-19:00 Uhr Vol

Lea Hülsmann