3. Herren | TSG III | 23.12.15
Im letzten Spiel der Hinrunde setzte sich die "Dritte" mit 25:22 (13:11) gegen den Tabellenzweiten TG Herford II durch. Der 3. Heimsieg in folge beschert dem A-Ligisten pünktlich zum Weihnachtsfest wieder ein ausgeglichenes Punktekonto.

Ohne das Duo Bleeker/Horstmann, dafür aber mit Debütant Ralf Eichelbrenner wollte man die letzten Punkte des Jahres um jeden Preis im Dom behalten.

Gegen die passiv verteidigenden Herforder brannten die Hausherren zwar kein Feuerwerk ab, wussten jedoch- angeführt vom bombig aufgelegten Jannik Ostmann- mit Geduld und spielerischen Mitteln zum Torerfolg zu kommen.

Wie so oft im heimischen Dom ließ die robuste Defensive um Cheforganisator Traphöner nicht viel anbrennen. Das hinderte die Gäste jedoch nicht daran, mit einem direkt verwandelten Freiwurf vor Halbzeitende in Schlagdistanz zu bleiben.

Mitte der 2. Halbzeit fingen sich die Gastgeber dann den Ausgleichstreffer. Mit doppelter Manndeckung ging Der TGH-Coach nochmal aufs ganze. Den Kampf angenommen, gelang es den Tegtmeyer-Jungs jedoch ihren Gegenübers den Zahn endgültig zu ziehen.

Klare/Louis; Boksch 1, Traphöner 2, Kampe 3, Drewski 2, Ostmann 9, Künsting 3/3, Krebs 1, Lippisch, Kobusch 2, Petersen, Eichelbrenner 2

Zum Rückrundenauftakt am 10.01 gegen die TG Schildesche will unsere "Dritte" ihren Lauf in den Heeper Fichten fortsetzen.

Bis dahin wünscht die "Dritte" allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Nächstes Spiel | Männer Bezirksliga BIHF/GT | 19. Spieltag

TG Herford