wC-Jugend | Alexa Brilka | 17.11.15
Am Sonntag gelang unserer weiblichen C1 ein perfekter „Heim“- Start in die Rückrunde der Oberliga Vorrunde, auch wenn man sich zu Beginn der Partie zunächst selber Steine in den Weg legte.

Während unsere Defensive bereits zu Beginn des Spiels gut stand und zahlreiche Bälle erobern konnte, war der Angriff von hektischem Spiel mit vielen technischen Fehlern geprägt. Statt souverän in Führung zu gehen, was durchaus schon hier möglich gewesen wäre, machten es die Mädels erst einmal spannend. So hielten wir die SG Handball Detmold nicht nur unnötig lange im Spiel, sondern mussten bis zur 16. Minute (5:6) stets einem ein-Tore-Vorsprung unserer Gegnerinnen hinterher laufen.

Dann aber agierten die Mädels in der Offensive wie ausgewechselt und brachten sich durch einen 6-Tore-Lauf auf die Siegerstraße (11:6/23.). Zwar konnte Detmold zur Pause noch einmal auf 12:8 verkürzen, dies sollte die Mannschaft aber nicht mehr daran hindern, in der 2 Halbzeit ihr konsequentes Spiel weiter zu führen. Besonderes Highlight in dieser Phase die „einhändige“ Mitnahme des Balls durch Annelie, die den, von ihren Mitspielerinnen toll eingeleiteten Gegenstoß sicher verwandelte. „Wow, wie bei den Männern“ staunten da nicht nur ihre Mannschaftskolleginnen... und das sogar OHNE Pecke! So ließen die TSG-Mädels keinen Zweifel mehr aufkommen, wer „Herr im Hause“ ist. Aus einer jetzt bombig stehenden Deckung mit einer gut aufgelegten Lina im Rücken (u.a. ein gehaltener 7 Meter) baute die Mannschaft ihren Vorsprung mit bis zur 38. Minute (22:12) kontinuierlich aus. Zum Ende der Partie sprang für die Mädels ein nie mehr gefährdeter 25:18 Sieg heraus.

Es spielten: Lina(Tor), Franzi 5/2, Emma 4, Janna 4/2, Annelie 3, Meeri 2, Annabell 2, Svea 2, Luisa 2, Thea 1, Lena, Amelie, Finja

Mo 18:30 - 20:00 Uhr Hee Fich Do 17:30-19:00 Uhr Vol

Lea Hülsmann