8 | TSG Webteam | 16.11.15
Die A-Jugend hat ihr Auswärtsspiel bei Eintracht Hagen mit 24:35 (7:13) verloren. In einer torarmen Anfangsphase stand zumindest unsere Abwehr gut. Doch im Angriff fanden die TSG-Jungs in der harzfreien Umgebung selten den Weg zum Tor.

Nach dem 1:4 (10.) kämpftenwir uns noch einmal auf 5:6 (18.) heran. Das war aber auch der einzige Moment, wo wir ebenbürtig waren. Die weiterhin schwache Angriffsleistung schürte Unruhe - dadurch stand die Abwehr nicht mehr. Und wir haben uns mangelhaft zurückgezogen und einige Gegenstoßtreffer bekommen. Trotz offensiver Abwehrvarianten konnte die TSG nach der Pause nur beim 19:25 (49.) nennenswert verkürzen.

Der kurzfristige Ausfall von Felix Weeke und der harzfreie Ball dürfen allerdings nicht als Entschuldigung dienen. Hagen war im Kopf über 55. Minuten gedankenschneller und hat sich an diesem Tag geschlossener präsentiert.

TSG: Schiemann/Rixe; Kreismann, Schott (je 5), Schuwerack, Kuba (je 4), Giersch (3), Blom, Asseburg, Dux (je 1), Wortmann.

Trainingszeiten

Ansprechpartner