mD1-Jugend | Bjarne Franz | 11.11.15
Am kommenden Freitag steht das mit Spannung erwartete Bielefelder Oberligaderby zwischen dem TuS 97 und der TSG an. In der männlichen D-Jugend kreuzten diese beiden Teams bereits am vergangenen Wochenende die Klingen.

Es hieß „Erster“ gegen „Zweiter“, doch auf dem Feld war das Spiel nach gut 6 Minuten entscheiden, als die hoch motivierten TSG-Jungs den TuS 97 förmlich überrannten und mit 7:1 führten. Wer jetzt dachte, man ließ etwas nach, sah sich getäuscht: Die Abwehr in Kombination mit Torhüter Jan-Henrik Stenner arbeitete wie schon in den letzten Spielen überragend und vorne konnten somit viele einfache Tore durch Tempogegenstöße erzielt werden. So stand es zur Pause 15:5 und das Spiel war endgültig gelaufen.

Im zweiten Durchgang schaltete man zwischenzeitlich einen Gang zurück, konnte sich aber trotzdem weiter vom Gegner absetzten. Erfreulicherweise konnten sich auch alle Jungs in die Torschützenliste eintragen und konnten sich am Ende über einen verdienten 26:12 (15:5) Heimsieg freuen.

Somit geht man immer noch ungeschlagen in die zweiwöchige Spielpause. Wir als Trainer freuen uns über die stetige Entwicklung der jungen Mannschaft – fast alle spielen auch im nächsten Jahr noch D-Jugend – und sind gespannt auf die nächsten Wochen.

Aufstellung gegen den TuS 97:
Jan-Henrik (Tor – viele gute Paraden) – Lase (10), Ben (4/1), Philip (3), Kevin (3), Philipp (2), Julian (2), Felix (1), Jannis (1)

Nächstes Spiel |

SG Bünde-Dünne
TSG Altenhagen-Heepen
23.01.2022, 00:00 Uhr
Gymnasium am Markt, Marktstraße 12, 32257 Bünde

Trainingszeiten

Mi 17:00-18:30 HS CSS 2, Fr 15:30-17:00 Uhr Hee
Mi 17:00-18:30 HS CSS 2, Fr 15:30-17:00 Uhr Hee

Ansprechpartner

Fynn Weigel
0151-21760692
-----------------------------------
Niklas Köster
0151-58333831
-----------------------------------