8 | Arne Schütforth | 02.11.15
Die A-Jugend hat beim Tabellenzweiten DJK Oespel-Kley ein beachtliches 32:32 (15:18) erkämpft. Die ewige These, ob es denn ein gewonnener oder verlorener Punkt war, lässt sich nicht so einfach beantworten.

In der Schlussphase hatten wir sicherlich Glück, denn Hendrik Schott glich 15 Sekunden vor dem Ende zum 32:32 aus. Kurz zuvor lagen wir 26:29 (52.) hinten und mussten in den restlichen 8 Minuten zwei Zeitstrafen gegen Albert verkraften.

In der ersten Halbzeit spielten wir teilweise über unseren Möglichkeiten und warfen viele einfache Tore. Die Halbzeitführung hätte durchaus auch ein bischen höher ausfallen können, denn auch Oespel machte einige Fehler zu viel. Im Endeffekt ist das Remis sicherlich als absolut gerecht zu bezeichnen. Für einen Erfolg hätten wir im Positionsspiel sowie bei der Torwartleistung ein paar Prozentpunkte mehr Leistung gebraucht.

TSG: Schiemann/Rixe; Schott (10/2), Kuba (6), Schuwerack (5), Blom (5/1), Kreismann (4), Weeke (2), Asseburg, Ludwig, Globke.