2. Herren | TSG II | 31.10.15
TUS 97 Bielefeld-Jöllenbeck III vs. TSG Altenhagen-Heepen II 27:33 (14:15). Der fünfte Sieg im fünften Spiel gelang der „Zwoten“ beim Derby in Jöllenbeck. Das Duell begann für die Gäste zunächst sehr unerfreulich. Beim Stand von 3:3 und nach nur vier Spielminuten musste Coach Sven Grüger seine beiden angestammten und bis dahin kurz gedeckten Halbspieler ersetzen.

In zwei aufeinanderfolgenden Angriffen fielen Daniel Egor durch einen Schlag gegen den Kiefer und Clemens Globke durch einen Schlag auf die Hand aus. Bis zur Halbzeit ließ sich das Team jedoch nicht aus dem Konzept bringen und ging mit einem 14:15 in die Kabine. Neben Bjarne Franz auf der „Mitte“ machten vor allem Arne Schütforth und Daniel Kipp auf den beiden Halbpositionen ein starkes Spiel. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte sich die TSG II auf 14:20 absetzen und legte so den Grundstein für den Derbysieg. Nach langer Verletzungspause konnte Coach Grüger erfreulicherweise wieder auf Simon Marquardt zurückgreifen. Dieser feierte sein Saison-Debüt mit zwei Toren.

Grauting/Ehlentrup, Franz (9/4), D. Kipp (7), Richter, Schütforth (je 5), Schuwerack (3), Eschler, Marquardt (je 2), Sahm

TSG Altenhagen-Heepen II vs. HSG Gütersloh II 23:11 (45:25)

Im sechsten Spiel der Saison wartete mit der HSG Gütersloh II eine erfahrende und spielstarke Mannschaft auf die „Zwote“. Coach Sven Grüger konnte auf einen fast vollen Kader zurückgreifen. Sebastian Kipp weilt derzeit noch für ein Auslandspraktikum in Spanien und Clemens Globke wird aufgrund der erlittenen Verletzung (Ausrenkung und Teilbruch des Fingers) aus dem Jöllenbeck-Spiel noch länger pausieren müssen. Nachdem in der letzten Saison beide Duelle zum Vorteil der Gütersloher ausgingen, war man seitens der TSG II gewarnt und erwartete ein Spiel auf Augenhöhe. Nach einem Drittel der Spielzeit und beim Stand von 16:8 war jedoch jedem in der Halle klar, dass an diesem Sonntag nur die „Zwote“ für einen Sieg in Frage kommen würde. Mit einer soliden Abwehr und überzeugendem Tempospiel ließ die Grüger Sieben den Güterslohern keine Chancen auf die ausgeschriebenen zwei Punkte. Am Ende stand ein 45:25 auf der Anzeigentafel und das, obwohl Coach G. kräftig wechselte und viele Formationen ausprobierte.

Nach sechs Spielen führt die TSG II nun verlustpunktfrei die Bezirksliga Staffel II an und überrascht damit nicht nur die zahlreichen treuen Fans, sondern erhascht sich auch innerhalb des Vereins aufgrund dieser notabelen Leistung die Aufmerksamkeit des ein oder anderen Handball-Freundes. Das nächste Heimspiel gegen die Reserve der TSG Harsewinkel wird am Samstag (31.10.2015) um 19:30 Uhr im Heeper-Dom angepfiffen (hoffentlich wieder mit vollen Tribünen).
#derbeifallistdasbrotdeskünstlers

Grauting/Wolfmeier, Franz (9/4), Richter (7), D. Kipp , Schütforth (je 6), Eschler, Egor (je 4), Marquardt, Sahm (je 3), Schuwerack (2), Grunow (1)

Nächstes Spiel | Verbandsliga Männer Gr. 1 | 21. Spieltag

HSG Werther/Borgholzhausen