wC-Jugend | Alexa Brilka | 28.10.15
Wer nach dem Blitzstart (0:2) mit einem klaren Spielverlauf gerechnet hatte, sollte sich noch über eine halbe Stunde gedulden müssen. Zunächst entwickelte ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die TSG zwar immer vorlegte, sich aber nicht entscheidend absetzen konnte. Ursache hierfür war, dass unsere Mädels die Haupttorschützin von Stadtlohn zunächst nicht in den Griff bekamen und im Angriff zu viele Einzelaktionen fuhren. So ging man mit einem 7:7 in die Halbzeitpause.

Auch ein Deckungswechsel zu Beginn der 2. Halbzeit sollte zunächst nicht den gewünschten Erfolg bringen. Vielmehr konnte zunächst unser Gegner mit 9:8 in Führung gehen. Dies sollte jedoch die letzte Führung von Stadtlohn gewesen sein. Im weiteren Verlauf hielten die Gastgeberinnen zwar noch bis zum 13:13 (38.) mit, dann aber zeigte die mittlerweile 4. Deckungsumstellung endlich die gewünschte Wirkung. Plötzlich wurde hinten Beton angerührt und auch im Angriff agierte das Team wie ausgewechselt. Zur großen Freude von uns Trainern wurde die, schon vor dem Spiel geforderte Marschroute spät, aber nicht zu spät...umgesetzt. Während unsere Mädels das Laufen ohne Ball und Zusammenspiel miteinander in Perfektion zelebrierten, gingen unseren Gegnerinnen zunehmend die Luft und Ideen aus. Wie im Rausch warfen die Mädels in den letzten 12 Spielminuten noch 11 Tore und kassierten im Gegenzug, auch mit Unterstützung einer gut aufgelegten Lina im Tor, nur noch ein einziges Gegentor. Letztendlich fuhren die Mädels einen, auch in dieser Höhe verdienten 24:14 Sieg ein und mit 2 Punkten im Gepäck nach Hause.

Die Truppe hat einmal mehr bewiesen, wie viel Potential in ihr steckt und was alles mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erreicht werden kann. Im kommenden Spiel gegen die SG Handball Detmold gilt es an diese Leistung anzuknüpfen, um die beiden Punkte in Heeper Dom zu behalten. Am 15.11. um 13 Uhr ist es soweit. Wir freuen uns auf zahlreiche Fans.

Es spielten: Lina (Tor), Franzi(5/1), Thea (4), Amelie (3), Janna (3), Lena (2), Svea (2), Annelie (2), Finja (1), Annabell (1), Luisa (1/1), Emma, Meeri

Mo 18:30 - 20:00 Uhr Hee Fich Do 17:30-19:00 Uhr Vol

Lea Hülsmann