mD1-Jugend | Bjarne Franz | 26.10.15
Durch einen 14:17 (7:7) Auswärtssieg bei der HT SF Senne bleibt die männliche D-Jugend der TSG weiter auf der Erfolgsspur. Es war das erwartet spannende Spitzenspiel zwischen dem Tabellenzweiten aus Senne (7:1 Punkte) und dem Ersten aus Altenhagen-Heepen (8:0 Punkte).

Dieser Konstellation war es vermutlich auch geschuldet, dass zunächst die Nervosität eine große Rolle spielte. Aus einem guten Start (1:2/8. Minute) wurde innerhalb von 3 Minuten ein 5:2 Rückstand. Jener resultierte aus einfachen Fehlern im Angriff, wie nicht gefangene Bälle oder auch einfach schlecht gespielte Pässe, welche Senne konsequent in Gegenstoß-Tore ummünzte. Nach einer Auszeit fing man sich endlich und vor allem die Abwehr stand in der Folge bombensicher: Es wurde sich untereinander geholfen und kam doch einmal ein Ball auf das Tor, war auf unseren Torhüter Jan-Henrik verlass! Auch im Angriff steigerte man sich von Minute zu Minute und vor allem Philipp und Lasse stellten mit ihrem Zug zum Tor die Senner Abwehr mehr und mehr vor Probleme. So ging es mit einem leistungsgerechtem 7:7 in die Halbzeitpause und im TSG-Spiel war noch eine Menge Luft nach oben.

Und wie auch schon in den vergangenen Spielen war die Zeit nach der Pause die Zeit der TSG. Alle Spieler steigerten sich und mit viel Tempo und Einsatz zog man über 7:9, 9:12 und 10:14 (30. Minute) davon. In der Folge konnte man den Vorsprung verwalten und ließ Senne nicht mehr zurück ins Spiel kommen.

Nach dem Spiel war der Jubel nach dem schwersten Spiel der Saison riesig und man feierte mit den zahlreich mitgereisten Eltern, Verwandten und Freunden – ein Dankeschön an dieser Stelle!
Doch Pause zum Verschnaufen gibt es für die TSG-Jungs keine, denn zum nächsten Spiel in zwei Wochen kommt mit dem TuS 97 der neue Tabellenzweite. Also heißt es weiter an den Fehlern arbeiten und es noch besser machen, um die makellose Punktebilanz weiter beibehalten zu können.

In Senne erfolgreich waren:
Jan-Henrik (Tor) / Lasse (9/2), Philipp (6), Felix (1), Jannis (1), Ben, Kevin, Julian

Nächstes Spiel |

SG Bünde-Dünne