3. Herren | TSG III | 13.10.15
Mit 3:5 Punkten (85:101 Tore) legt die "Dritte" in diesem Jahr einen dürftigen Saisonstart hin und ordnet sich vorerst im Tabellenniemandsland der Kreisliga A ein. Nach der Herbstpause wollen die Jungs die gute Stimmung in der Mannschaft wieder mit auf die Platte nehmen und schönere Ergebnisse erzielen.

In seiner 2. Spielzeit auf dem Trainerstuhl des A-Ligisten vertraut Jens Tegtmeyer auf einen leicht veränderten 16er Kader. Zwar gab man Abwehrrecke Kiki Grunow an die "Zwote" und Routinier Michi Kiel an die "Vierte" ab, konnte sich dafür aber mit dem beruflich aus Detmold hergezogenen Ex-Landesligisten Jonathan "Jonny" Warlich sowie den Youngstern David "Omma" Künsting und Sven Petersen aus dem Unterbau verstärken. Mit Lennart Werner und Jan Rotter stehen zwei "alte" Haudegen als Backups zur Verfügung. Australien-Rückkehrer Jannik Ostmann teilt sich mit Basti "El Capitano" Bleeker die 10. Das Fackelkommando um Julian "Julio" Drewski und Lennart "Lenz" Kampe soll für die "einfachen" Tore sorgen. Mit Christian "Trabszon" Trabhöner steht ein Fels, stets am 6m Halbkreis, in der Brandung. Auf der linken Außenbahn warten Raphael "Refferie" Kobusch und Nils "Kangaroo-Jack" Lippisch auf den nächstbesten Spalt. Das rechte Pendant besteht aus Linkspfote Laurin "Hotte" Horstmann und Star-BBaller Rene Bocksch. Paradisvogel Matze Klare und Ti**enwart Luki Louis bilden das Torwartgespann. Die kulturelle Speerspitze Malte Krebs ist auf fast jeder Position einsetzbar und übernimmt, bei Abwesenheit von Betreuer "Schimmel" Koring, auch mal den Part des Mahners.

Nach einer wechselhaften Vorbereitung mit dem Gewinn des "Hummel-Pokals" bei der SG Altona, Ex-Verein von Coach T., der Deckel aufgesetzt wurde, ging es also zum 1. Saisonspiel an die Apfelstraße. In dem Prestigeträchtigen Duell hielt man die TG Schildesche mit 24:26 (9:14) in Schach. Jedoch waren schon in der 2. HZ Defizite zu erkennen, die sich am nächsten Spieltag bestätigen sollten. Im Heimspiel gegen den TV Häver biss man sich die Zähne aus und musste sich kläglich mit 16:20 (9:10) geschlagen geben. Nach diesem Totalausfall ging die TSG eine Woche später 31:17 (16:4) beim HSG Quelle/Ummeln unter.

Vor dem Heimspiel gegen Aufsteiger Schröttinghausen/Babenhausen stand man dementsprechend unter Druck. Nach langer Führung glich die TSG am Ende zum 26:26 (16:14) doppelt aus und konnte sich mit einem Punktgewinn zufrieden geben.

Die nächsten Punkte sollen am 17.10 in Spradow folgen.

TSG-Statistik: Tor: Klare (2 Spiele/23 Paraden), Louis (4/20), Ehlentrup (1/9), Hansen (1/5) Feld: Kampe (4 Spiele/19 Tore), Ostmann (4/18), Warlich (4/11), Traphöner (2/6), Horstmann (1/6), Kobusch, Künsting (je 4/4), Drewski (3/3), Krebs (4/3), Bocksch, Rotter (je 3/2), Werner (2/2), Bleeker (1/2), Lippisch (3/1)

Nächstes Spiel |

TG Herford