wC-Jugend | Birgit Giersch | 06.10.15
Letzten Mittwoch traten unsere Mädels zum verlegten Auswärtsspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer NSM Nettelstedt an. Eigentlich waren alle entschlossen, die Niederlage der Vorwoche gegen Jöllenbeck wett zu machen und zu zeigen, was wir wirklich können, aber es sollte anders kommen…

Wir kamen von Anfang an nicht gut ins Spiel und so stand es schon nach 15 Minuten 8:2 für die Gastgeberinnen. Die Mädels haben in der Abwehr gut gearbeitet, haben aber vor dem Tor reihenweise ihre gut herausgespielten Chancen vergeben. Der Angriff wurde dadurch immer unsicherer, hinzu kamen zur Halbzeit schon 3 verworfenen Siebenmeter. Da war der Halbzeitstand von 11:4 die logische Konsequenz.

Beim Pausentee waren sich alle einig, dass NSM gar nicht unüberwindbar ist, wenn man die Angst vor “großen Namen“ ablegt und selber wieder selbstbewusst spielt.

Trotz des großen Rückstands gingen wir voll motiviert in die 2. Hälfte. Man traute sich wieder etwas zu, schloss konzentrierter die Angriffe ab und es lief. Die zweite Halbzeit wurde sogar mit einem Tor gewonnen, was aber an der 20:15 Niederlage leider nichts mehr änderte.

Als Fazit bleibt, dass wir jetzt alle Mannschaften der Oberliga Vorrunde kennen und wissen, wenn wir wieder mit Selbstvertrauen in die eigene Leistung spielen und an uns glauben, können wir alle schlagen. Das wollen wir in der Rückrunde beweisen!

Es spielten: Lina (Tor), Franziska (4), Luisa (3/3), Thea (2), Annelie (2), Svea (1), Annabell (1), Amelie (1), Janna (1/1), Emma, Lena, Finja

Mo 18:30 - 20:00 Uhr Hee Fich Do 17:30-19:00 Uhr Vol

Lea Hülsmann