mD1-Jugend | Bjarne Franz | 03.10.15
Mit einem unspektakulärem 27:17 (11:6) Heimsieg über die JSG Handball LöMO hat die männlich D-Jugend der TSG sich die alleinige Tabellenführung gesichert. Zu ungewohnter Anwurfzeit am späten Sonntagabend war es aber über weite Strecken keine Glanzleistung, was die Jungs auf die Platte brachten. Allerdings war der Sieg über die gesamte Spielzeit nie wirklich in Gefahr.

Von Anfang an schien man nicht richtig konzentriert zu sein und so schlichen sich immer wieder Fehler ein und auch im Abschluss war man nicht kaltschnäuzig genug, sodass es nach 8 Minuten nur 4:3 stand. Danach raufte man sich jedoch zusammen und konnte auf 11:4 davon ziehen und es sah so aus, als könnte man nun deutlich davonziehen. Doch LöMO gab nicht auf und verkürzte vor der Pause noch auf 11:6.

Nach dem Pausentee schaltete man wieder einen Gang höher und nach 25 Minuten stand ein 16:7 und wieder dachten viele in der Halle das Spiel sei endgültig entschieden. Doch aus unerklärlichen Gründen stellte man nun das Handballspielen für eine Zeit komplett ein und LöMO konnte nochmal auf 18:13 herankommen. Besonders den wurfgewaltigen Halblinken der Gäste bekam unsere Abwehr in dieser Phase überhaupt nicht in den Griff. Nach einer Auszeit entschieden sich die Jungs doch noch einmal das Tempospiel aufzuziehen und auch in der Abwehr gemeinsam zu arbeiten, sodass man die Führung über 25:14 und 27:17 noch ausbauen konnte.

Besonders loben möchten wir noch die Leistung unserer beiden Torhüter Jannis und Jan-Henrik die mit insgesamt zehn gehaltenen Bälle eine sehr gute Leistung zeigten und ein spannenderes Spiel verhinderten.

Mit 8:0 Punkten kann man nun sehr zufrieden in die Herbstferien gehen. Allerdings war das Spiel für uns eine erneute Warnung, dass man sich gegen keinen Gegner eine Auszeit erlauben kann und alle Spieler 100% geben müssen, um ein Spiel zu gewinnen.

Nach der Herbstpause geht es für uns zum aktuellen Tabellenzweiten aus Senne, welcher mit 7:1 Punkten ebenso ungeschlagen ist wie wir! Es wird eine Leistungssteigerung brauchen, um auch dort die 2 Punkte entführen zu können!

Gegen LöMO spielten:
Jannis/Jan-Henrik (Tor) – Lasse (11), Ben (9/1), Philip, Kevin (je 3), Philipp (1), Felix, Julian

Nächstes Spiel |

SG Bünde-Dünne