2. Herren | TSG II | 22.09.15
TV Friesen Telgte II vs. TSG Altenhagen-Heepen II 20:33 (12:15). Am Sonntag trat die TSG II zum ersten Auswärtsspiel der Saison bei der Reserve des TV Friesen Telgte an. Der Aufsteiger konnte bis zu diesem Zeitpunkt noch keine Pluspunkte auf seinem Konto vorweisen und auch die „Zweite“ wollte die ausgeschrieben Punkte aus dem Münsterland entführen.

Verzichten musste die TSG-Reserve bei ihrem Vorhaben auf die verletzten Simon Marquardt und Sebastian Kipp, NW-Schreiberling Arne Schütforth war beruflich verhindert. Dafür konnte Trainer Sven Grüger erstmals in dieser Saison auf sein komplettes Torwart-Trio zurückgreifen.

Die erste Halbzeit der Partie startete mit ein wenig Regelkunde auf beiden Seiten. Unabhängig vom Ausgang des Spiels war der abendliche Sporthallenbesuch deshalb sowohl für die aktiv am Spielgeschehen Beteiligten, als auch die Zuschauer ein voller Erfolg. An dieser Stelle ein freundliches Dankeschön an die beiden Unparteiischen. Die Defensive der TSG konnte im ersten Durchgang kurzum als „i. O.“ bezeichnet werden, der ein oder andere Ball fand dabei jedoch auf unkonventionelle und/oder unglückliche Art und Weise den Weg ins TSG-Tor. Im Angriff wurden zu viele freie Würfe vergeben (Coach Grüger murmelte in der Kabinenansprache etwas von 11 Großchancen) und somit gingen die Mannschaften mit einem 12:15 für die Gäste in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Abwehr ein wenig umgestellte und Tobias Ehlentrup trat nach überstandener (Beach)handball-Verletzung seinen ersten Dienst zwischen den Pfosten der „Zweiten“ in dieser Saison an. Die TSG II versenkte Ihre Chancen nach dem Wiederanpfiff nun sicher, die Defensive arbeitete kompromisslos und Keeper Ehlentrup konnte sich für das Vertrauen von Coach Grüger bedankten (Chefstatistiker Wolfgang notierte sieben gehaltene Bälle in der zweiten Halbzeit). Der Endstand von 20:33 für die „Zweite“ ging aus Sicht beider Trainer in Ordnung.

Die ersten Auswärtspunkte der Saison konnte die TSG II in den Heeper-Dom entführen und hofft nun beim nächsten Heimspiel (26.09.2015, 19:00 Uhr) gegen die hoch gehandelte Spvg. Hesselteich auf reichlich Unterstützung im Kampf um die Herbstmeisterschaft.
#eineschwalbemachtnochkeinensommer

Wolfmeier/Grauting/Ehlentrup, Franz (8/1), Globke (7/1), Egor (6), Richter (5), Eschler (4), Grunow, Kipp und Sahm (je 1), Wöstenfeld

Nächstes Spiel | Verbandsliga Männer Gr. 1 | 22. Spieltag

TSG Altenhagen-Heepen 2